HILFE! INAV Matek Systems F411 Servos spinnen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kris2K

Neuer INAV als FC im Flugzeug Nutzer
#1
Hallo!

Ich bin noch neu im Inav Sektor und habe ein Problem das ich absolut nicht verstehe.

Ich habe den Matek FC passig für mein FPV-Flugzeug eingestellt.
Alle Sensoren funktionieren, GPS und OSD auch und der Empfänger der über SBUS angeschlossen ist auch.

Das PROBLEM:
Sobald ich den Akku anschließe spielen alle Servos verrückt! Sie bewegen sich in alle Richtungen und zwar so weit das sie kaputt gehen.
Jedes 10. mal geht es auf einmal wieder super und alles lässt sich steuern. Nach unbestimmter Zeit taucht das Problem mitten im Flug wieder auf und der Flieger lässt sich nicht mehr steuern da alle Servos wie wild wackeln.

Bitte kann mir jemand helfen, habe noch niemanden mit dem selben Fehler gefunden.
 
#2
Merkwürdig, stimmen die Spannungen (sowohl an der FC, als auch an den Servos)?
Werden die Servos mit 50Hz (Einstellung des FC) betrieben?
Überlasten die Servos die Versorgung, damit crashed dann auch der FC?
 

Kris2K

Neuer INAV als FC im Flugzeug Nutzer
#3
Ist das ein häufiges Problem?
Habe ja dem BEC vom ESC und die eingebaute Spannungsversorgung vom FC...
Ich werde morgen mal nachmessen... Vlt kann ich auch auf 6V gehen?
 

Kris2K

Neuer INAV als FC im Flugzeug Nutzer
#4
Also, und ja... Die Servos laufen mit 50Hz... Sind aber billige, glaube nicht das sie mehr können... Liefen mit einem anderen FC bislang aber einwandfrei.
 
#5
50Hz und 5V ist gut. Nicht ändern, sonst werde die Probleme nur größer. Und auch billige Servos laufen nicht einfach so ammok... Die Versorgung des FC kann normalerweise keine Servos versorgen.
 

Kris2K

Neuer INAV als FC im Flugzeug Nutzer
#6
Denn hänge ich die Servos mal an den ESC und gucke ob es damit läuft.
Ich teste es morgen mal und schreibe ob es funktioniert. Wundert mich nur das noch niemand anderes das Problem hatte... Den FC haben mittlerweile ja einige.
 

Kris2K