Hilfe!! Megapirat in Köln-Bonn gesucht

#1
Ich suche dringend einen erfahrenen Megapiraten, der mich bei meinem Projekt unterstützt.
Wer hätte Lust und Zeit sich einmal meinen Copter anzuschauen
Eigentlich geht es nur darum den FC neu zu flashen und ein zu stellen. Derzeit kann ich mit keinem der drei Boards, die ich hier rumliegen habe eine Verbindung in MP herstellen, obwohl sie mir im Gerätemanager mit Com3 9600B angezeigt werden.
Ich habe schon Tage mit lesen in div. Foren und Ausprobieren verbracht, aber ohne Erfolg.
Es wäre riesig nett, wenn sich da jemand finden würde, den allein komm ich nicht mehr weiter.

Jroos us Kölle ( Porz)

Michael
 
#2
Hast du die richtige Baud rate eingestellt? 9600 ist ungewöhnlich langsam. Standardmäßig sind glaube ich 115200 Baud eingestellt.
Zum neu flashen würde ich dir zudem das FlashTool empfehlen.
 
#3
Ich habe mir über den Wizard die Firmware für den originalen APM aufgespielt.......das kann nicht funktionieren.
Ich bin jetzt schon einen grossen Schritt weiter:
Habe das Board mit dem Tool neu geflashed, kannes auch mit 115200 Baud mit MP verbinden GPS ist sofort da, habe ACC und Radio kalibrieren können, scheitere aber jetzt an der Kalibrierung des Kompass. Ich gehe über die "Live Kalibriereung" und bewege auch den Copter, wie im Video gezeigt. Das Drehkreuz dreht sich dabei stockend, bleibt manchmal stehen, dass ich die weissen Punkte nicht treffen kann. Nach einer Zeit bekomme ich dan die Meldung "completed" und dann die Fehlermeldung, dass der Kompass nicht kalibriert ist. Gestern hat sich da auch immer der MP aufgehängt und konnte nur noch über den Task Manager geschlossen werden. Ich bnutzte den MP 1.3.14 und seit dem heutigen Update 1.3.14. Firmware ist auch die Aktuelle.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben