HK 15-18 A Regler

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Gremlin

Erfahrener Benutzer
#1
Hat jemand diese Hobbyking regler an seinen Quadrocopter
hatte vorher andere dran und wollte leichter werden und habe die 15-18 A regler gewählt
problem ist jetzt das 2 motoren eher anfangen zu drehen und die anderen viel später drehen
 

Gremlin

Erfahrener Benutzer
#2
oder liegt es daran das die leuchtdioden auch da am plus angeschloßen sind am regler
das ist die center platte von flyduino die mit dem anschlüßen für regler dort sind auch die dioden angeschloßen
 
#4
hi gremlin,

mit "editieren" kannst du deine beiträge verändern, ergänzen usw., du brauchst also nicht immer neu antworten wenn zwischendurch niemand geschrieben hat...

zu deiner frage:
etwas präzisere angaben wären sehr hilfreich denn es gibt mehrere regler die in frage kommen würden. control-board wäre auch interessant zu wissen.
die HK 18A supersimple (card programmable) habe ich an zwei verschiedenen coptern mit kk-board ohne probleme im einsatz.
vielleicht hilft dir das ja weiter, sonst mehr informationen bitte.

viele grüße, gerald.
 
#7
also deine kombi sollte ohne probleme funktionieren. an den led´s liegts im übrigen mit sicherheit auch nicht ;-)

hast du die regler neu auf den gasweg deiner funke eingelernt?

wenn du nicht weiterkommst kannst du auch mal bei lazyzero vorbeischauen (http://lazyzero.de/modellbau/multicopter_platine) und gehst ab "firmware flashen" bzw. "inbetriebnahme" nochmal alle schritte durch.

viele grüße, gerald.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#8
Das war bei mir ähnlich. Einfach so trimmen, dass alle vier Motoren gleichzeitig anlaufen. Vorgehensweise ist ähnlich wie bei der Lösung des Motor 4 Problems. Bei mir hat das ganz gut funktioniert.
 

Toastertyphoon

toastet typhoons
#9
Also ich geb imme kurz Gas (bis ca. 1/2) dann drehen sich bei mir meistens alle gleich...
Gasweg natürlich auch prüfen bzw mal neu einstellen

Grüße Basti
 

leachim

Erfahrener Benutzer
#10
Ich hab die Regler an meinem Quad, ich hab Probleme dass wenn ich vollgas gebe. Er mir komplett wegkippt.

Ich denke dass es an den Reglern liegen könnte und werde deshalb versuchen ne andere Firmware draufzuflashen.


MfG Michael
 
#11
wenn er dir beim vollgasgeben wegkippt kann das auch an einem altersschwachen oder eben nicht so belastbarem akku liegen. bei vollgas kommen bei nem quad in der größenordnung schonmal gute 40-50A belastung auf den lipo zu...
hast du die regler auf "nicd/nimh" und abschaltcharakteristik auf "low" eingestellt? das ist wichtig sonst schaltet schnell mal ein motor bzw regler ab wenn die spannung etwas einbricht.
zusätzlich habe ich den gasweg in der funke dann auch noch auf 90-95% begrenzt (natürlich nach dem einlernen), damit kann die steuerung bei vollgas besser ausgleichen.

viele grüße, gerald.
 

leachim

Erfahrener Benutzer
#13
ESCs sind eingelernt, nimh hab ich auch eingeschaltet damit er nicht runterregelt(werde ich aber nochmal überprüfen) Abschaltcharakteristik gibts bei den reglern nicht
Ich hab den Gasweg an der Funke jetzt auf 70% begrenzt, passiert zwar später aber bei vollgas kippt er immernoch.


MfG Michael
 

Gremlin

Erfahrener Benutzer
#14
ich habe meine alten regler (Brick 30 A 25g ) wieder genommen zwar wird das teil dadurch schwerer aber ich kann wieder so fliegen wie sonnst immer
und die regler die ich jetzt habe kann ich mit der karte programieren
die 15-18A regler wiegen 15g
falls einer die regler haben möchte habe 6 stück gekauft 4 waren nur kurz drauf zum test
preis VB
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten