HK Board ohne Funktion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo, ich habe ein Problem und zwar habe ich einen quadrokopter aufgebaut mit einem hm V2 Board mein Problem ist das es keine steuerfunktionen von meiner mx.-12 hott annimmt genausowenig arbeiten die Gyros ich habe zu diesem Problem bissher nirgends etwas gefunden. Vielleicht kann mir ja helfen. MfG andre
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,

wie versorgst Du das Board mit Spannung? Leuchtet auf dem Board die Led beim einschalten ?

Kayle
 
#3
Über ein bec von einem Regler, die Regler sind alle an einer vertrilerplatine angeschlossen wo der Stecker zum Akku befestigt ist. Komischerweise laufen die Motoren an die LED leuchtet einmal kurz auf und dann bleibt sie aus was ich nur komisch finde ist dass keine gyrogunktion und keine steuerfunktionen geschaltet werden. Aber i h weiß auch nicht ob es normal ist dass die motoren nur laufen wenn das yawpoti nahe 0 steht wenn ich es höher drehe leuchtet nichtmal die Lampe vom Board auf beim anstecken des akkus
 
#7
Oh geht vom Handy garnicht, ich kann morgen welche hochladen aber im Endeffekt esc's von rechts nach links mit Motor 1 angefangen, und halt throttle ect mit patchkabel zum Empfänger (gr-16)
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#9
mhhh dann kann ich momentan nicht weiterhelfen. Wenn das Board ja einmal blinkt ... stehen alle Potis in Mitte ?

Ich komme mehr aus der Wiicopter Ecke. Vielleicht kann Dir ein KK´ler besser helfen.

Kayle
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#10
Hi mal ne frage bekommste es den scharf gestellt also im mode 2 gas links nach unten rechts den stick led muß dann dauerhaft leuchten geht das bei dir ?? sonst können auch keine gyros gehen, und mach es dir einfach mit der mx 12 die habe ich auch gehe unter einstellungen servoanzeige und schau welcher kanal welcher ist also gas, roll und soweiter und die klemmste dann an das board an und dann kann es sein das du den gas weg ein wenig strecken mußt um scharfstellen zu können also trimmen .

Dann sollte es funktionieren .

Gruß Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
#12
Es ht geklappt :) throttle 150% dann muss ich mit dem linken Knüppel in Mode 2 jede steuerfunktionen abfahren also unten links oben rechts und dann schaltet es scharf :) genial :) vielen dank :)
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#13
Na siehste hat doch alles geklappt schön das wir dir helfen konnten .

Gruß Rene
 
#14
Ja das war echt Super danke. Findet man auch nix zu in der Anleitung. Nur jetzt hab ich schon das nächste an sich ist alles gut soweit aber es scheint mir das die X Copter Version nicht angenommen wurde da er wie in der + Stellung reagiert, dazu hab ich gelesen das man den atmega erst einmal komplett löschen muss da sicherungsdateien drauf seien. Aber wie mache ich das denn bitte? Ich habe das Standard flashtool von der kk Seite und da steht leider auch nichts bei. In der Version die ich habe soll man es machen können aber 0 Info wie, oder macht es das normalerweise von alleine? Mein flasher ist der von hk an sich dürfte es aber an dem ja nicht liegen. Sry aber in Sachen Quad und Firmware Flaschen bin ich Neuling
 

janhiev

Neuer Benutzer
#15
hallo andre,
ich kann dir das flashtool empfehlen.

http://lazyzero.de/en/modellbau/kkmulticopterflashtool

dein programmer sollte normalerweise unterstüzt werden.
wenn du andere software benutzen willst muss du zuerst die lock-bits vom µC löschen,
danach kann man die neue firmware aufspielen.

je nach firmware ob X oder + muss die platine unter umständen anders zum rahmen ausgerichtet werden!!!
prüfen wie die motoren angeordnet sind und wo die front der platine hin zeigen muss.

gruß jan
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#17
Falls du Englisch kannst und die Firmware von KapteinKuK nutzt sollte das hier funktionieren. http://rcexplorer.se/Educational/kkguide/kkguide/quadx.html...
Die Seite habe ich auch schon einmal gesehen. Ist die Motornummerierung da wirklich richtig??? Ich meine nein! Bei KuK und lazyzero ist da eine andere Reihenfolge angegeben, die auf meinem auch funktioniert hat. Ich habe spaßeshalber die unter rcexplorer.se mal ausprobiert und das Verhalten jedes einzelnen Motors geprüft. Der Kopter wäre nie geflogen.
 
#19
Hat sich jetzt soweit geklärt war schon für x Mode aufgebaut. Das Problem war die Controller zu löschen das hab ich mit dem Tool per zurücksetzen der Einstellungen gelöst. Die motoranordnung stimmt wirklich nicht links vorne M1 links hinten m2 rechts vorne M3 rechts hinten m4. Hab die sperrprogrammierung fürs umflossen wohl nicht gelöscht bekommen. Aber jetzt gerade hat es funktioniert. Nur jetzt in der Version läuft mein Motor 4 erst bei 75% Gas an selbst wenn ich die servowege trimme alle anderen Kriege ich zeitgleich anlaufend.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten