Hobby King EU Warehouse macht dicht?

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
#1
Moin
Ist es ein Gerücht, oder ist es wirklich an Dem?
Wenn es so ist, gibts da ein Leichensale:ROFLMAO:, ich mein so ein blow out?
LG
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#2
Ja, HobbyKing macht das EU-Lager dicht:
With the shift in RC markets and buying trends, we here at Hobbyking.com are having to streamline our regional facilities to more efficiently serve our global customers, and therefore we will be ending sales operations from our EU warehouse in 2023.
https://hobbyking.com/en_us/blog/eu_mega_sale_finale

Die entsprechenden Räumungsangebote gibt's hier: https://hobbyking.com/en_us/eu-mega-sale-finale.html?warehouse_promo=1

Da sind durchaus gute Angebote dabei, aber halt alles eher älterer Kram, der für viele deshalb nicht so wahnsinnig interessant sein dürfte. Sowas wie ein ImmersionRC TNR Wand für 11€ oder div. OrangeRX für tlw. <2€ sind zwar objektiv gute Deals, aber trotzdem für die meisten uninteressant.
Man könnte sich höchstens mal mit div. Schrauben eindecken. Da gibt's einen Haufen, der für 1 Cent abverkauft wird.
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#4
jo hatte da auch schon was zusammengestellt aber 8,50 mindestens an Versandkosten.
 

Fpvomat

upside down...
#6
Viel mehr als Schrauben und Kleinkram gibt's da wirklich nicht.

Es war ganz schön anstrengend das Zeug in den Warenkorb zu packen und um bei insgesamt 250+ Artikeln den Bestellprozess bei immer wieder anderen Dingen, die out of stock waren, abzuschließen.

Bei 11,5kg kostet der Versand dann 12,98€ :ROFLMAO:

Ich bin wohl dem 1 Cent Kaufrausch verfallen :wow:
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#7
Viel mehr als Schrauben und Kleinkram gibt's da wirklich nicht.
Liegt sicherlich auch daran, dass der Sale schon ein paar Wochen läuft. Die wirklich interessanten Sachen sind dann in jedem Fall schon weg.
Als ich vor ein paar Tagen bestellt hatte, gab's auch noch mehr. Ich habe u.a. auch viele Schrauben bestellt und war am Ende bei knapp 27kg. :LOL:
 
#8
knapp 18kg. Und ich möchte das nicht im Lager zusammen suchen müssen...
 

beeRacer

fpv-racing-forum verirrter
#10
Leute Leute, ich werde mein Leben lang keine Schrauben mehr kaufen müssen. 13kg hauptsächlich Schrauben bestellt:wow:. 12 EUR Versand mit DPD, find ich in Ordnung wenn ich mir die Schraubenpreise in meinem Baumarkt anschaue...
 
#11
Die Artikel die noch da sind, sind nicht mehr so interessant und ich konnte tatsächlich widerstehen etwas zu kaufen.

Ich finde es grundsätzlich schade, dass die das EU Lager dicht machen. HK war immer mal interessant aber so für die meisten Kunden in der EU nicht mehr relevant.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
#12

dr_al

crasher vom Dienst
#13
Schade das HK sich so aus Europa zurückzieht, Kaufmännisch wohl richtig - aber ich werde dann wohl nicht mehr bei HK bestellen. HK hat aus meiner Sicht das Problem das häufig (hohe) Versandkosten und evtl. auch noch Zoll auf die Artikel aus dem Global Ware House kommt. Nochmals Schade, aber Reisende soll man nicht aufhalten.

Alwin
 

Fpvomat

upside down...
#16
Meine Schraubenbestellung wurde leider kürzlich ohne weitere Benachrichtigung geschlossen und ich habe jetzt Guthaben auf meinem Hobbyking Account.

Ich habe sie gebeten mir das Geld zu erstatten... was soll ich mit dem Store Credit :LOL:
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#17
Meine ist auch erste letzte Woche angekommen. Das Ding ist, dass sie die gesamte Bestellung einfach nicht weiter bearbeiten, wenn auch nur ein Posten nicht auf Lager ist und anscheinend werden in deren System keine Artikel reserviert, wenn eine Bestellung aufgegeben und bezahlt wurde, sondern es kann halt zwischen Bestellung und Kommissionierung durchaus einiges wieder weg sein.
Ich musste da insgesamt dreimal nachhaken und jedes Mal 5-11 Artikel streichen, weil ausverkauft. Irgendwann haben sie es dann tatsächlich verschickt, aber wenn ich nicht nach zwei Wochen auf die Idee gekommen wäre, nachzufragen, hätten sie den Kram vermutlich auch irgendwann einfach kommentarlos storniert.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Fpvomat
FPV1

Banggood

Oben Unten