HobbyKing Dark Wing FPV Drone

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#3
Ist die Fläche Rippenbauweise beplankt oder ist es ein VOLL-GFK-Modell?

Ein Styrokern würde mir in der Fläche besser gefallen, als Rippen, aber man kann nicht alles haben. Ansonsten würde es mir schon sehr zusagen je nach Preis und Gewicht ;-)
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#4
also wenn ich mir das video so anschaue sieht die fläche sehr hohl aus was für die Rippenbauweise sprechen würde. Mehr infos gibts zu dem Flieger leider noch nicht mal abwarten wann er rauskommt.
 
#6
Er sagt doch gleich am Anfang "Fuselage is composite" "Wings built of balsa" ... und ich bezweifle, dass sie GFK Flügel mit Rippen bauen, wie Jujo schon sagt werden sie wenn dann in Negativ Formen gebaut und sind innen hohl.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#7
Naja man kann genauso mit Positivkernen GFK Flächen bauen, dann auf Styropor oder Styrodur Kernen, allerdings ist das eher für Einzelstücke geeignet, wo man keine Formen bauen möchte.

Grüße Helmut
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#8
Die Sätze "Fuselage is composite" "Wings built of balsa" habe ich überhört. Er sollte die Fusel mal auf dem Mund nehmen oder "laaaaaangsamer" reden damit auch ein Ausländer mitkommt ;-)

Voll-GFK kenne ich sowohl mit Spanten, wie auch mit Styrokern. An meiner Lubach F-16 ist beides. Höhenleitwerk nur mit 2-3 Spanten (Hohl) und die Fläche mit Styrokern. Da es aber geklärt ist, das es Balsabauweise ist, ist der Flieger schonmal nichts für mich. Schade.. ein VOLL-GFK-Nuri für günstig Geld suche ich schon, seitdem ich den ersten Nuri hier im Forum gesehen habe.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#9
Allerdings funktioniert GFK eigentlich nur vernünftig auf Styrodur. Bei den Styro Kernen findet man meist ein Holz unter dem GFK.

Grüße Helmut
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#12
gfk und balsa sind garkeine problem. CFK is das was du meinst (das leitet) ;)
aber ob das ding gut für fpv geeignet is bezweifel ich erstnhaft.
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#13
Er schrieb SUB OPTIMAL , und damit hat er von dieser Warte aus recht.
Nur ist das Teil eben etwas "Splitteranfällig"

Und damit mehr was zum "schönfliegen" auf dem Vereinsplatz.:)

(dort wollen wir ja mit unseren zusammengepappten und mit "Packetklebeband" verfestigten EPP-Schaum-Waffeln nicht belächelt werden)
Die belächeln uns eh als Außerirdische.:D
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#14
Naja wenn der Flieger gut gemacht ist, kann das GFK auch recht viel aushalten. Ich habe einen Voll-GFK Segler und der ist mir jetzt schon zweimal senkrecht eingespickt (so dass es ein Querruder Servo herausgerissen hat!!!) und am restlichen Flieger war kein Schaden!!! Also von daher...
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#15
Vermisse auch Vorbereitungen Für Kamera usw, ist vorne doch etwas zu Spitz dafür, ganz zu Schweigen, das eine Gopro oder ähnliches die Aerodynamik vom Flieger erheblich stören dürfte, von dieser Form ausgehend
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#16
Wer Bestellt? wer Testet? (WER BAUT MIT MIR ?????)
ich komm allein einfach nicht aus den Pooschen!!!!
JuJo kann ein Lied davon singen!
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#18
Dann bestell mal den hier: (über 5Kg)

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__11587__HobbyKing_EPO_Large_Scale_Amphibian.html

Ist aber sein Geld wert, Geiles Teil!
 

remora

Erfahrener Benutzer
#19
Ist schon länger auf der Wunschliste. Kommt aber auch via Schweiz für nen noch erträglichen Kurs. Und obwohl ich die Größe schätze: die kleinere Icon von Parkzone ist auch schick...

Aber dieser schwarze Flieger, mannmannmann...*sabber*
 
FPV1

Banggood

Oben Unten