Horus mit FrOs, RSSI auf einen Kanal legen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen. Ich habe bereits in einem anderen Thread über das Problem geschrieben, dass ich es nicht schaffe, das OSD meines RX8R-pro Empfängers ins OSD zu integrieren. Frsky schreibt zwar im Manual, dass es einen Output Pin gäbe, ab welchem das analoge RSSI Signal abgegriffen werden könne. Aber ich finde den Pin, trotz stundenlangem Ausmessen am offenen Empfänger, nicht. Nun habe ich in diversen Videos gesehen, dass es unter OpenTx die Möglichkeit gibt, das RSSI Signal mittels Mischer auf einen freien Kanal zu legen und diesen dann im iNav als RSSI Output zu definieren. Da ich mit dem standardmässigen FrOs fliege und ich kein Anleitung dazu gefunden habe (habe auch selber experimentiert, ohne Erfolg), wie man dieses Funktion unter FrOs programmieren könnte, gelange ich nun an die Community.
Hat das schon jemand mit dieser Bedieneroberfläche versucht / geschafft? Das Problem ist, dass ich es nicht fertig bringe, das RSSI Signal der FS als Eingangsquelle für einen Kanal zu definieren.
Ich möchte hier keine Diskussion über Vor- und Nachteile von FrOs und OpenTx anregen, davon gibts in anderen Threads genug. Ich möchte lediglich klären, ob dies mit FrOs möglich ist oder nicht.
Danke für eure Hilfe.

Gruss
Rolf
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#3
Hmmm...... ich würde versuchen die Telemetrie ID des RSSI Signals des 2 Empfänger zu ändern eventuell geht es dann.
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#4
Habe aufgegeben. Der Frsky Support scheint scheisse oder inexistent zu sein (2 Mails, die erste deutlich vor den Feiertagen, bis anhin keine Reaktion). Habe nun einen RX4R Empfänger gekauft, der soll ja beides können, Redundanz und RSSI auf CH16. Mal schauen.....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten