Horus nach Firmware-Update tot?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo, nachdem heute die 2.2.2RC1 rauskam, habe ich versucht, die Firmware zu flashen. Hat aber nur scheinbar funktioniert, die Anlage ließ sich nach dem Flashen nicht mehr aussschalten. Habe dann den Deckel aufgeschraubt, den Akku-Stecker gezogen und..... läßt sich nicht mehr einschalten. Ich hatte die 2.2.2N661 oder so ähnlich drauf, also schon einen Bootloader. Die Horus X12S in den Bootloader-Modus gebracht, Datei ausgewählt und Feuer frei. Der Balken lief durch, keine Fehlermeldung. Also Exit ausgewählt, dann war der Bildschirm leer, nur noch die Hintergrundbeleuchtung war an. Mit dem Knopf konnte ich nicht mehr ausschalte, deshalb den Akku gezogen und jetzt kann ich nicht mehr einschalten. Große Scheiße, wer kann helfen?

Gruß Stefan
 
#2
Mit der Power off/Zadig Methode solltest du immer was Funktionierendes drüberbügeln können.
 
#4
Das kann fast nicht sein. Klemm mal sicherheitshalber den Akku ab (edit: es kann sein, dass der Proz irgendwo im Nirwana rumdudelt), und probier alle USB-Kabel durch, die du finden kannst.

Wenn wirklich nichts gefunden wird, ist der USB Anschluss defekt, oder der Prozessor abgeschossen. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht imo.
 
Zuletzt bearbeitet:

quax2011

Erfahrener Benutzer
#7
Empfiehlt es sich schon jetzt die neue SW zu flashen oder besser noch ein bisschen warten? Will sagen: War das jetzt nur ein Problem von Stefan1 oder ein allgemeines? Haben schon andere User die neue SW geflasht ohne/mit ähnliche Erfahrungen?
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
#9
Dann werd ich das auch mal flashen. Da ist ja endlich der Bootloader dabei und man braucht das nervige Zadig-Gedöns anschließend nicht mehr ;)
 
D

Deleted member 51580

Gast
#12
den Bootloader habe ich zum Flashen der Anlage noch nie Verwendet Taranis und Horus , ich mache das Grundsätzlich über Companion, das finde ich Persönlich komfortabler.
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
#14
@ Devil: Ja, wenn der Zafig-Treiber funktioniert wie er soll ist das sicher so. Aber ich - und noch eine Menge anderer User - hatte damit so seine Probleme?
 
#17
Ändere mal die Anwendungs Einstellungen von "nightlys" auf "releases und release candidates"
 

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
#19
wählt ihr eigentlich alle ppmus aus?

hab auch grad das update gemacht auf 2.2.2 aber jetzt bringt mir die x10s einen fehler mit der sd karte. ich find aber keinen inhalt online zum runterladen für die sd karte für die 2.2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten