Horus X 12 Datun und Uhrzeit weg.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

krajue

Neuer Benutzer
#1
Hallo liebe Kollegen, meine Horus verliert beim Ausschalten das Datum und die Aktuelle Uhrzeit.
Wenn ich diese neu Eingebe und wieder Ausschalte sind diese wieder weg.
Hat jemand eine Idee an was das liegt?
ich lade den Sender grade mal auf. An der Akkuspannung dürfte es ja nicht liegen, sonst könnte ich nicht einschalten.
Gruß Jürgen
 

krajue

Neuer Benutzer
#4
@ rose1203; zerokewl;
Ich muß den Sender erst mal öffnen. Ich denke aber, daß diese Knopfzellen so ungefähr 10Jahre halten sollen!?
Ist nur mein Wissensstand.
Danke erst mal für eure Antworten.
gruß
Jürgen
 
#5
Die Knopfzelle hat bei mir 3 Jahre gehalten.
Bei der Aktion wird einem bewusst was sich die Entwickler so beim Gehäuse alles gedacht haben - nämlich nix.
Die Prämisse war hier offensichtlich, je komplizierter desto besser. Am besten du besorgst dir vorab die Zelle. dann brauchst das Teil nicht nochmal anfassen.
Viel Freude beim Zerlegen. ;)
 
#7
Die Spannung der Pufferbatterie kann man auch abfragen unter:
SYS -> wechseln zur 6. Seite "Namen und Hardware einst."
nach unter scrollen zu "RTC Batt".

Ich musste bei meiner Horus X10 die Batterie auch schon wechseln. Diese ist aber anscheinend leichter zu erreichen, als bei der X12. Bei der X10 liegt sie auf der Platine unter dem Akkufach.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten