FRSKY Horus X10 Express mit Opentx 2.3.14

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#1
Heute beim Modell auf den Sender schreiben waren sämtliche Modelle und Bildschirmeinstellungen in der X10 Weg
Es gibt nur noch ein Pseudo Modell dass ich nicht erstellt habe auch die Bildschirmeinstellungen stimmen nicht mehr überein mit meinen bisherigen.
Mehrfaches wieder einspielen der Modelle hat nicht funktioniert.
Auch verschiedene Frühren Versionen meiner abgespeicherten Modelle wollten nicht funktionieren.

Die Modelle und Einstellungen sind aber auf der SD vorhanden und lesbar.

Ich dachte an ein SD Problem aber die SD wird unter Windows erkannt und sämtliche Modelle Verzeichnisse und Einstellungen sind dort zu finden. über das Laufwerk F:. Auch in einem Lesegerät ist die SD voll und ganz ansprechbar kopieren und sichern Untote Verzeichnisse anschauen funktioniert einwandfrei.
Ich nutze eine V10 32 GB Karte die ich schon seit mehreren Jahren nutze. Es wird jedes Mal mit sicherem fernen die Funke von Windows getrennt. Es gab zwischendurch beim Versuch die Modelle wieder über OpenTX auf die SD Cards zu kopieren eine Meldung SD vorbereiten.

An was kann das liegen.
 

Gruni

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Leo,
nimm bitte mal eine neu formatierte microsd card, kopiere alle files von deiner card auf die neue card, und dann rein damit in die Horus.
Grusse Gruni

PS: ich/wir hatten das gleiche Problem vor ca 2Jahren auf einer Taranis x9d se.
Neue Karte rein und schwupps liefs wieder
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#3
Die frage stellt sich mir WISO das immer wieder Mahl passiert?
 

toto73

Well-known member
#4
Immer wieder?
Also ist dir das schon häufiger mit der Funke passiert?
Dann würde ich sagen dass da mehr im Argen ist.
oder du nutzt Minderwertige sd Karten
 

Merak

Well-known member
#6
Ich haue in die gleiche Kerbe. Auch ich hatte "rätselhaftes" Verhalten zu beklagen. Die SD-Karte war am Computer stressfrei zu nutzen.
Neue SD-Karte für den Sender - alles gut.
 

Merak

Well-known member
#8
Hmm... ich habe weder in der Taranis noch in der Horus je eine SD-Karte "verbraucht".
Das ändert nichts an der Gültigkeit der Aussage, sondern zeigt lediglich, dass es bei Deinem Equipment bisher nicht nötig war. Happy you are.
Schon bevor die SD-Karten in Sender Einzug hielten, galten sie als Verbrauchsmaterial. Und in meiner Horus hatte ich auch nicht die erste "schlechte" SD-Karte. Das gab's auch schon Fotoapparaten etc. ...
 
#10
Heute beim Modell auf den Sender schreiben waren sämtliche Modelle und Bildschirmeinstellungen in der X10 Weg
Es gibt nur noch ein Pseudo Modell dass ich nicht erstellt habe auch die Bildschirmeinstellungen stimmen nicht mehr überein mit meinen bisherigen.
So ging es auch einem Kollegen, der mit einem Companion 2.2 auf einen 2.3 Farb-Sender zugegriffen hat. Ist vielleicht irgendwo noch ein alter Companion im Zugriff?
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#12
Ich las die auch drin mal schauen ich hab mir jetzt von ScanDisch welche geholt.
OK ich bin in der regel wöchentlich 3-7x am fliegen.

Ich hab SD Karten in Kameras, craschkams, Sat anlagen zum aufnehmen, PC usw. die seit vielen Jahren klaglos arbeiten von daher find ich nicht das SD Verbrauchs materiell ist das schlappmacht.

Unter Frsky hab ich nun mit dieser dei 3 ersetzt. Werden eventuell schlechte SD Leser verbaut bei Frsky?
Gut ist sie lassen sich in der regel am PC noch Lesen. Bis auf eine die nicht mehr ansprechbar wahr. Wahr eine 16g ScanDisch Selbst nach einem Formatieren wollte sie nicht mehr
 
FPV1

Banggood

Oben Unten