HT und MC800 Funke

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#1
Hi zusammen,
hab seit heute mein FPV-System.
Nur mit dem HT komm ich soweit nicht klar.
Hab das Kabel vom HT aufgeschnitten und mit dem LS-Kabel verbunden.

Bin dabei nach dem beispiel gegangen Kabel Belegung für LS-Kabel

Habe die Modelcraft MC800. Baugleich mit der Sanwa RD8000.

Schwenke den HT rum und nichts passiert. Piepen tut er. Ist die Brille mit angeschlossen bekomm ich ein Bild. Der Strm kommt dabei aus der Funke.
Kann es sein das ich vll zwei Signal Kabel falsch habe, oder das PPM Ausgangsignal falsch ist?
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo,

Hast du die Möglichkeit die einzelnen RC Kanäle an den L/S Port zu übergeben ?
Wenn nicht musst du das PPM Signal der Funke vor dem HF-Modul abgreifen und etwas aufpolieren.
http://www.immersionsflug.de/support/anleitungen/TrackR2_Anleitung.pdf
Auf Seite 12 gehts los.

Hast du mehr Details zu deiner Funke, ich finde auf die Schnelle nichts dazu.

Gruß
Sebastian
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#3
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=233614
Das wäre die Funke. Handbuch zum Download wäre daneben.
Hab schon probiert mit dem Schalter und dem Stecker in der Schülerbuchse.Aber da geht rein gar nix.
Ausgangspolarität hab ich auch schon umgestellt zum testen.
Danke schon mal für die Antwort.Werd gleich nochmal nachlesen.

Naja das hab ich schon gelesen. Auf Low-End ist es geschalten.Beim Gyro hörste auch das knacksen beim bewegen. Aber der Servo macht nichts.
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#4
Hi,
bei dem Sender geht wohl eh nur ne Summenübergabe aller Kanäle an der Lehrerbuchse (s. S. 19 der Conrad-Anleitung). Damit wäre das Ding für FPV mal grundsätzlich nicht so geeignet!
Was Sebastian da erwähnt, ist eine Möglichkeit, m. H. des TrackR2 aber auch solche Sender verwenden zu können (müsste man für jeden Typ aber einzeln ausprobieren).
Allerdings ist dazu ein kleiner aber eher unproblematischer Eingriff in der Steuerung durchzuführen.

Mario
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#5
Was wäre das denn für ein eingriff?

Ähm sicher das es Seite 19 ist? Da kommt bei mir was wie ich die Federkraft des Sticks einstellen kann.
*lol*
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#7
Ist bei mir Seite 12 gewesen.
Aber ich sehe was Du meinst.
Werd die Funke mal bei langeweile aufschrauben und nochmal reinschauen.
Will da nichts kaputt machen ;)
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#8
Hi,

mal auf Nummer sicher gehen, damit wir alle vom selben reden!

Also - mehrsprachige Anleitung (Link vom großen C): Lt. Inhaltsverzeichnis meine ich da den Punkt "e)" (S. 19). Auch wenn das dann halt in Wirklichkeit auf Seite 20 zu finden ist :shy:
Den letzten Satz auf der Seite 19 kann man auch ruhig mal mitnehmen. Alle Veränderungen macht man natürlich auf eigene Gefahr!

Ein ähnlicher Spruch ist auch am Ende von S.12 der TrackR2-Anleitung (Deutsch) zu finden.

Mario
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#9
Das kann man sich meist eh schon denken *g*.

Hat jemand das schon einmal gemacht?
Hab eben meine Funke aufgemacht.
Aber wo was ich da trennen muss ist mir ein Rätsel.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten