Ich denke, mir wurde missverständlich Unrecht getan.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Seppel-FPV

Well-known member
Ich möchte nur was klar stellen, damit ich hier nicht falsch eingeschätzt werde.

Keinesfalls wollte ich in dem Thread, wo es um "Drohnensichtungen" ging, einen politisch motivierten Beitrag
leisten. Nicht mal mit Freunden disktiere ich mehr über Politik.

Da unser Hobby ja oft für negative Stimmung genutzt wird, wollte ich lediglich eure Meinung zu einer These wissen,
die jemand im Netz aufgestellt hat.

Wenn ihr trotzdem meint, mich deswegen steinigen zu müssen - na dann los.

Ich bin ein älteres Semester und verstehe langsam nicht mehr, wie nervös dieses Volk geworden ist!
Man darf ja nicht mal mehr was fragen.

Auf jeden Fall habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen, wenn wegen mir ein Thread geschlossen wird,
obwohl ich nicht verstehe, was ich verbrochen habe.

Der Thread wurde nicht deinetwegen oder überhaupt wegen eines konkreten Einzelbeitrags geschlossen, sondern wegen des Eskalationspotenzials der Thematik.
Wir hatten derartige Diskussionen in den vergangenen Jahren mehrfach und die verliefen nie konstruktiv, sondern arteten immer in drastische politische Diskussionen und/oder persönliche Anfeindungen aus.

Keinesfalls wollte ich in dem Thread, wo es um "Drohnensichtungen" ging, einen politisch motivierten Beitrag
leisten. Nicht mal mit Freunden disktiere ich mehr über Politik.
Aber warum postet Du dann so ein Video mit so einem reißerischen Titel von einem Politik Kanal? :???:
Ich klicke schon aus Prinzip nicht auf (Klickbait-) Links.
Ich bin übrigens auch nicht mehr der Jüngste ;)

Mir ging es nicht um Politik, sondern euere Einschätzung.
Aber ist ja schon gut - ich Entschuldige mich für meine Dummheit
und werde mich aus sämtlichen Themen heraus halten.

Die Wahrheit, von gestern Abend, passt grad absolut zum Thema:

wie nervös dieses Volk geworden ist!
Man darf ja nicht mal mehr was fragen.
Fühle mit Dir.
Geht man mit etwas offenen Augen durchs Leben, kann man nur noch den Kopf schütteln.
Das deutsche Volk ist inzwischen so blind (oder auch dumm?) und egoistisch geworden das selbst andere Länder darüber Comedys machen.
Schaut euch nur das Verhalten im Strassenverkehr oder nur an der Supermarktkasse an. Das sagt alles aus...

Leider wird nur negativ über das Thema Drohnen berichtet, und so rückt auch unser Hobby in ein schlechtes Licht.
Und dann gibt’s noch diese Mediamarktpiloten, die sich nicht an die Regeln halten und in Flugverbotszonen fliegen, machen uns das Leben, äh Hobby, zusätzlich schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Ist gut langsam Jungs! Macht doch nen Telegramm Channel auf für sowas. Ich und ich denke mal andere hier brauchen echt keine politisch gesellschaftliche Grundsatzdiskussion hier...

@deadcat kannste hier auch zumachen bitte?

Aus technischer Sicht hätte mich schon interessiert, um welche Fluggeräte es sich handelt, welche Funktechnik verwendet wurde und wo gestartet. Auch, was die ganze Debatte aus unserem Hobby macht. Ist ja nicht das erste mal, dass wir uns so einem Shitstorm aussetzen müssen. Irgendwie müssen wir uns ja damit beschäftigen, sonst können wir bald nur noch komplett illegal fliegen. Haben schon viele Einschränkungen hinnehmen müssen und die Berichterstattung wird immer negativer.

Schade, dass das Thema geschlossen wurde. Vielleicht hätte man das noch in eine andere Richtung lenken können.

Prinzipiell könnte man sowas natürlich auch sachlich diskutieren, aber alles hinsichtlich technischer Details ist pure Spekulation und der Rest der Thematik ist zu politisch aufgeladen, um konstruktive Beiträge hervorzubringen. Derartige Threads ziehen erfahrungsgemäß immer Leute an, die ein ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis hinsichtlich ihrer politischen Ansichten haben.

Wenn ihr wirklich ernsthafte Sorge um unser Hobby habt, werdet in Verbänden aktiv und setzt euch entsprechend dafür ein. Wilde Diskussionen in einem Forum sind keine Form der Auseinandersetzung, die gesellschaftlich irgendetwas bewirkt.

Dementsprechend mache ich hier jetzt auch dicht und etwaige "Nachfolgerthreads" werden kommentarlos gelöscht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten