Ich stell mich vor

The-BlackJack

Einer der Ersten
#1
Hi,

Alexandré Bhar
Alter: 22
Komme ursprünglich aus Mönchengladbach und fliege auch meist da.
Wohne aber inzwischen in Aachen.
Ich fliege seit Februar 08.
Meine Modelle:Wild Hawk mit ES Flächen und Brushless, Easystar, Twinstar 2x 450er Turbo, Ara, Dizzy Bird, ein Hang Brett und die Sky Hawk.

Bisher habe ich noch nicht mit dem FPV Fliegen angefangen interessiere mich aber sehr dafür momentan fehlt mir leider noch etwas das Geld. aber ich hoffe bis ende des Jahres meine erste Ausrüstung zusammen zu haben.

Gruß

Jack
 

Anhänge

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#2
Hi Leute,

Heiko Mey
Alter: 18
Wohnhaft in Dessau und dortiger Wildflieger. Ich interessiere mich sehr für das FPV-Fliegen, deshalb ist auch aus dem RC-Line Forum diese Community entstanden. Ich will mir noch diesen Sommer meine komplette FPV-Ausrüstung zulegen, vorerst muss aber ein vernünfitiges Auto rann (Angebot immer her :p)!
Als Flieger soll eine nachgebaute Cessna 337 Pelican aus Styro herhalten, in meinen 2m-Elektrosegler bastele ich gerade meine alte Digicam rein, für Luftaufnahmen halt!

Ich wünsche allen viel Spaß auf dieser Seite und freue mich auf rege Mitarbeit :D!

Viele Grüße
Heiko
 

Anhänge

#4
Salut Leute!
Tja, dann bin ich wohl (bis jetzt) der "Senior" hier mit meinen 47 Jahren.
Flugmodellbau mach ich nun (mit Unterbrechungen --> Studium, Beruf) seit meinem 15 Lebensjahr (1. Fernsteuerung).
Habe auch die E-Fluganfänge in den 70er mit "Mabuchi" usw. voll mitgemacht (und durchgehalten!). Kenne also das "Exoten"-Dasein.............:rolleyes:
Außer "Großmodelle" hab ich inkl. Hubis wohl schon alles geflogen und nachdem ich das Gleitschirmfliegen aufgeben musste (--> paraglider, nomen est omen) bin ich zum Videofliegen gestoßen.
Habe dann letzes Jahr auf RCLine mal einen größeren Threat zum Thema "Downlink und Video mit EasyStar" gestartet und der hat irgendwie den Nerv getroffen,was auch beabsichtigt war. Denn was wohl jedem auffällt, der sich mit dem Thema beschäftigt, ist, dass es im deutssprachigen Raum fast keine "gesammelten" Infos zu dem Thema gibt.
Bleibt also zu hoffen, dass fpv-community und "FPV" auf RCLine sich etablieren und "befruchten".
 

Anhänge

#5
nur eine kleine Idee

wie wärs denn mal mit einem kleinen meeting im chat? ganz ohne grosses thema.
verabredung in einem x-beliebigen chatraum oder hier irgendwie angehängt.
und das ganze nur zum spass. so kann man sich kennen lernen, ohne ein grosses
statemant hier für die ewigkeit zu hinterlassen. ich denke dabei eben auch an die
datenmassen, die man so im laufe der jahre über sich im netz hinterlässt.

have a nice weekend
thomas
 

Anhänge

#6
@Thomas
Nette Idee, zumal es hier ja (noch) überschaubar ist.
Man könnte ja noch eins "draufsetzen": --> Skype! Und dann ne Telefonkonferenz einrichten!
Ist ja völlig kostenlos. Meine Erfahrungen mit Skype sind durchweg positiv was die Qualität angeht.
 

Anhänge

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#7
Hey, eine Super Idee!

So eine Skype-Konferenz sollten wir unbedingt einmal machen, so können wir alles mal ansprechen!
Wer will kann mich hinzufügen: Username = Grandcaravan :cool:
Am besten mal Abends wenn jeder Zeit hat.
Wie viele können an so einer Sitzung eigentlich teilnehmen?

Viele Grüße
Heiko
 

Anhänge

#8
hi,

scype ist zwar hipper, ich vermute aber per chat komm wir erstmal besser zu Wort.
Aber das ist nur meine ganz persönliche Einschätzung.
In chat4free.de gabs zumindest früher eine Unmenge unbesetzter Chaträume.
Ich muss auch gestehen, ich weiß überhaupt nicht wie scype funktioniert.

Gruß
Thomas
 
#9
...lasst es uns morgen Abend ca. 21°° einfach mal auf chat4free.de probieren. Wenns nicht
klappt, macht das auch nichts. Dann versuchen wir es formeller noch mal.
Ich schau nachher mal nach, welcher Raum leer ist. Und geb Euch dann hier heute Abend
noch oder morgen früh bescheid.

Thomas
 
#10
hab jetzt mal nachgesehen, wo Platz ist:

http://chat4free.de/chateingang.html

den Themenchat-Pfeil drücken

und dann der Raum: Simpsons


ich bin da morgen Abend ca. 21°°
und wie gesagt, wenns klappt, ist es okay, wenn nicht, dann macht das nichts.


Gruß0
Thomas
 

Anhänge

#11
So, dann stelle ich mich auch mal ganz kurz mal vor.
Mein bürgerlicher Name ist Ole Hansen, komme gebürtig aus Schleswig-Holstein und lebe im Moment in Ludwigsburg.

Modellfliegen habe ich vor über 10 Jahren mal "angefangen" aber nicht weit gebracht. Erst einige Jahre später, während meiner Ausbildung in Kaiserslautern hat mich das Fliegen wieder erwischt. Angefangen habe ich mit einem DLG und bin in der ganzen Zeit hauptsächlich bei Seglern und Elektroflugzeugen geblieben.
Vor 4 Monaten hatte ich dann endlich genug Geld zusammen, um endlich auch FPV zu fliegen.
Mein erstes Modell in diesem Bereich ist ein EasyStar.
Als Videobrille nutze ich ein Set von FatShark. Allerdings haben sie Sender und Kameras mittlerweile gewechselt.
So, das muss langen ;)

Die Idee mit Skype finden ich sehr gut. Wer noch kein Skype hat, läd sich einfach das Programm runter und installiert es. Die Anmeldung für einen Accout kann man direkt beim Erststart des Programms durchführen.
Die Konferenzräume (Skypecasts)funktionieren super!

Mein Skypename:"Physioflieger"

Gruß Ole
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#12
Hallo Kollegen!

Der Kevin (TU-154) ist gerade dabei einen Chat in die Community zu integrieren.
Dort können wir uns dann ganz privat treffen.

Viele Grüße
Heiko
 

holle

Neuer Benutzer
#13
so, nachdem ich nun schon eine ganze weile mitlese sag ich jetzt auch mal guten tag!
mein name ist holle, 36, aus rosenheim.
fliege seit 3 drei jahren modell, alles was mir unter die finger kommt.. vom segler zum warbird.
fpv flüge hab ich bisher erst knapp 10 gestartet und....gelandet. meist mit cularis, aber auch mit nem big-wing easystar mit fahrwerk. brille headplay aus usa. das restliche equipement ist von sebastian (immersionsflug) und funktioniert zusammen wunderbar.
nächstes projekt quadrokopter und extra..
holle
 

holle

Neuer Benutzer
#14
so, nachdem ich nun schon eine ganze weile mitlese sag ich jetzt auch mal guten tag!
mein name ist holle, 36, aus rosenheim.
fliege seit 3 drei jahren modell, alles was mir unter die finger kommt.. vom segler zum warbird.
fpv flüge hab ich bisher erst knapp 10 gestartet und....gelandet. meist mit cularis, aber auch mit nem big-wing easystar mit fahrwerk. brille headplay aus usa. das restliche equipement ist von sebastian (immersionsflug) und funktioniert zusammen wunderbar.
nächstes projekt quadrokopter und extra..
holle
 

Blackbowl

Erfahrener Benutzer
#15
Hallo zusammen,

einige kennen mich ja schon vom Chat oder fpv-treffen. Aber hier nochmal meine offizielle Vorstellung.

Also mein Name ist Helge Arndt bin 26.
Ich komme aus Ingolstadt.
Und bin auch dort im Verein. allerdings ist das Vereinsleben nicht so meins weil das Altersniveau dort um einiges höher liegt, da war doch das FPV-treffen eine gute Abwechslung.

Fliegen tue ich bis jetzt kein FPV aber ich denke das ich mir jetzt über die Wintersaison 08/09 etwas zulegen werde.

Derzeitige Flieger: MPX Alpha 27; twinstar 2; easystar; simprop excel comp.3 ; CMPro Extra 330s

so das wars
Gruß Blackbowl
 

Matt

Neuer Benutzer
#16
...und wieder einer mehr !!!

Mein Name ist Mathias Feist aus dem "Kurort" Bad Dürrenberg in der Nähe vom Flughafen Leipzig/Halle ;-)

Ich bin 28 Jahre, und betreibe seit etwa 7 Jahren Modellflug

Meine derzeitigen Fluggeräte sind : 1,70´Corsair ; 1,80´ Cessna 172 ; 2,40` Sukhoi SU-31 von Lagemann ; 2,40´ Yak-50 von Metterhausen mit EzFw und neben FPV fähigen Elektromodellen ein Airwolf - Heli von HF Modelltechnik (zu sehen auf deren Homepage) http://www.hf-modelltechnik.de/kunde_l_5.html

Geflogen wird im Verein auf dem ehemaligen Militärflugplatz Merseburg EDAM

Da mich die Manntragende Luftfahrt durch den Verein seit Jahren begeistert möchte ich diese vertraute Perspektive nun auch gerne "in" meinen Modellen erleben !

Das Forum ist ein echter Segen für einen Neuling auf dem Gebiet.

Übrigens würde ich mich freuen wenn der eine oder andere mir vlt. sagen könnte welche Komponenten ( besonders Video Brillen) er benutzt. Vom Globe Flight Team hab ich schon gute Tipps bekommen.

so bis denn

Gruß Mathias
 
#17
Frohes Neues Jahr euch allen :D ich wollte mich nur mal kurz vorstellen. Mein Name ist Erik und ich bin 43 Jahre alt
Ich habe mir nen Mikro Kopter gebaut und nun möchte ich den MK mit FPV ausstatten. Ich komme aus dem kleinen Städtchen Waltrop das in der Nähe von Dortmund liegt.
 

Anhänge

Thilo

Neuer Benutzer
#18
Ein Neuer in der Runde

Hallo,
ich wollte mich hier auch mal vorstellen.
Ich heiße Thilo und wohne in Friedrichshafen am Bodensee.
Komme aus der Quadro-Szene. FPV ist dort stark verbreitet und mich hats halt auch erwischt ;)
Fliege nun seit etwa 3 Monaten mit meinem Copter und Flieger FPV.
Paar Videos gibt hier

Gruß,
Thilo :)
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#19
Willkommen in der FPV-Comm. Ich habe deinen Beitrag mal in unser bestehendes Vorstellungsdingens verschoben, hoffe du nimmst mir das nicht übel. :v
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben