Ich stell mich vor

• Themenstarter Themenstarter The-BlackJack
  • Beginndatum Beginndatum
Moin zusammen,

Micha, Baujahr 65 aus Weinheim, angefangen 2018 mit einer DJI Phantom und dann über die Mini 2, Avata2, Neo, Mini 4 pro zum FPV gelangt, weil mich das basteln reizt.
Aktuell habe ich einen Zoo vom analogen 65mm Whoop ueber die Meteor 75 O4 Lite, Pavo20Pro, 3" DeepSpace Seeker 3, SpeedyBee Mario 5", Vapor 5", MOZ7 V2, und noch einige "Frankensteins" von 5" bis 10".
Funke: Pocket und Boxer, TX15 Max bestellt, Kamerasysteme meist O3/O4, hatte gerade HDZERO V2 bestellt, kam aber nicht durch den Zoll.
Hobbies: Segeln, IT, Funkamateur, schiessen, wiederladen, Mopped fahren (Triumph Scrambler 1200XE).
Ich bin beordeter Reservist bei den FSchJg (trotz meines Alters :) ) und dort auch im Bereich Drohnen aktiv.
Danke fuer die Aufnahme

Micha

Guten morgen zusammen!

Bin die Nina, komme ursprünglich aus der Schweiz. Wohne jetzt bei Augsburg.
habe schon früh mit dem bauen von Flugzeugen begonnen, die ersten aus Papier. inzwischen tausende Papierflieger gebaut und fliegen lassen.
Seit ich denken kann hat sich mein Vater mit Modellflugzeugen beschäftigt und auch ich bin dazu gekommen. mal mehr mal weniger
am meisten spaß macht mir das bauen eigner RC Flieger aus Depron, EPP, Selitac usw.
FPV habe ich noch nicht soviel erfahrung gesammelt. auf zwei motorfliegern mal kamera und sender gebaut und über bildschirm geflogen
Modellboote hab ich schon öfter per Video gesteuert.
aber auch da hat mir das analoge nicht sonderlich gefallen.
Videos von meiner gopro schau ich mir dagegen lieber an.

will jetzt richtig einsteigen mit FPV digital
weiss nicht ob ich mit der walksnail videobrille klar komme.
Werde mir daher erst mal den walksnail vrx und einen Monitor holen.
ausserdem einen Easystar III und von grund auf alles neu aufbauen.

Grüße aus Augsburg
Nina

Willkommen Nina,

Depron u.s.w war auch mein beliebtes Material als ich noch Fläche geflogen bin.
Konnte man günstig viel daraus machen, Nuris und Shock-Flyer, tolle Zeit gewesen.
Viel Spaß im FPV.

Hallo aus dem Ulmer Umland.

Ich heisse Adrian, bin 45 Jahre alt und eigentlich echtes Urgestein der Quadrokopterszene. Mein erster war ein Multiwii mit selbst gelöteter Platine, aus nem Wii Nunchuck geräuberten Gyros, selbst gefräster Frame und teilweise selbst gewickelt Motoren. Ging dann irgendwann zur 250er Größe über, analoger Fov Ausrüstung mit ner Quanum-Brille Dann ists irgendwann eingeschlafen, bis es mich jetzt nach fast 10 Jahren Pause wieder gepackt hat. Mein Nachbar hat sich als Jäger ne ziemlich fette Drohne mit Wärmebildkamera gekauft und ein anderer Bekannter hat ne Neo mit ner Brille geholt. Besonders die Neo mit N3 hat mich bildmäßig echt überzeugt. Kein Vergleich zu dem alten, analogen Selbsstbastelzeug.

Hab mir nen Speedybee25, ne O4 Airunit und ne N3 bestellt. Bin mal gespannt wie das so wird 😁

Meine sonstigen Hobbys sind 3D-Drucker und mein alter Mustang

Viele Grüße
Adrian

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ein Bild gefunden, einer meiner ersten Mikrokopter. Elektronik ist selbst gelötet, Motoren selbst gewickelt, Frame selbst gezeichneten und gefräst. Die Stromzufuhr bei dem hab ich als Leiterbahnen auf ner Platine gemacht, die Teil des Frames war. Flog ziemlich gemütlich. Nach dem ist es eskaliert, der nächste wurde ein Y6 mit knapp 600mm Radstand, Gimbal für ne Gopro usw. War so um 2010 rum.
1000092439.jpg

Hallo zusammen,
dann bin ich auch mal so frei.
Ich heiße Alex Baujahr 71
Ursprünglich Ruhrgebiet,inzwischen bereits 25 Jahre im Westerwald.
Kleiner Werdegang mit meinem Anliegen bereits im Profil.
Falls noch Fragen, immer raus damit.
Gruß
Alex

Hallo zusammen,
ich heiße Christian und komme aus Österreich. Ich möchte gerne in den Bereich Drohnen und FPV-Flugzeuge einsteigen.

Bisher habe ich noch keine Erfahrung mit Drohnen, aber ich finde das Thema sehr spannend. Technik und deren Aufbau
sind für mich besonders interessant.
Beruflich arbeite ich im öffentlichen Dienst. In meiner Freizeit habe ich immer gerne technische Projekte durchgeführt
und Fotos sowie Videos gemacht. Deshalb interessiert mich bei Drohnen nicht nur das Fliegen, sondern auch die Technik
dahinter.

Am liebsten würde ich meine eigene Drohne bauen, anstatt ein fertiges Modell zu kaufen. Ich habe bereits einen 3D-Drucker,
einen Lötkolben und das nötige Werkzeug. Den A1/A3-Drohnenführerschein habe ich ebenfalls.Mein Plan ist, einen sinnvollen
und stabilen Einstieg in das Thema zu finden. Dabei geht es nicht nur um das Fliegen, sondern auch um das Verständnis der
Technik. So kann ich später Wartung und Reparatur selbst durchführen.In Zukunft könnte auch das Fotografieren und das
produzieren von Videos mit Drohnen interessant sein.

Momentan steht jedoch sicheres Fliegenlernen an erster Stelle.

Viele Grüße, Christian

Guten Abend in die Runde,

ich bin Niko, 36, aus dem Allgäu und das FPV fliegen hat mich wieder infiziert.

Ich hab vor einigen Jahren mit der ersten Phantom angefangen, damals hauptsächlich für die Videografie (anderes Hobby) mit GoPro und Zenmuse, das war wirklich geil. Allerdings dann irgendwann die Interesse verloren.
Jetzt hab ich mir günstig ein Analogsetup gegönnt und wieder richtig Bock. Momentan hauptsächlich indoor mit tinys (air und meteor) und draußen mit einer 3" Toothpick, vor kurzem kam noch eine gebrauchte 5" dazu, aber die macht noch Probleme 😑

Auch die Schrauberei macht mir gewaltig Spaß, hab auch eine einigermaßen gut ausgestattete Werkstatt und Maschinenpark.

Ich hoff hier einige Tips abgreifen zu können, und vielleicht auch selber Weiterhelfen zu können, seit der ersten Phantom hat sich doch einiges getan 😂

Beste Grüße,'
Niko

Oben Unten