Immer noch Störungen

der eugen 33

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo FPV Flieger. Ich habe immer noch Vertikale Bildstörungen trotz Ferrit Kerne an allen Servos und einschließlich Regler! Und mir ist aufgefallen (Flieger und Sender liegen auf dem Boden) dann keine Störungen! Nehme den Sender einfach nur mal hoch in die Luft Störungen da. Habe es 4- 5 mal gemacht und immer das selbe! (Sender Graupner mx 22). Warum was könnte das sein bin ich zu nah an den Patch Antenne gerademal 1 Meter weg! Hat jemand von euch eine Idee oder ein Tip?
(Antenne Oracle Diversity plus 2x Parch Antenne von immersionflug)
Kann mir jemand helfen ich bin Ratloß!

Gruß Stefan
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#2
Hi Stefan,

Ich hab dir schon auf deine Mail geantwortet.
Was mir noch einfällt, welchen Sender meinst du jetzt genau. Hast du den Flieger samt Videosender angehoben oder deine MX 22 ?

Welche Art Störungen meinst du, beschreib die mal. Vertikale Bildstörungen hören sich komisch an.

Dann können wir weiter an dein Problem rangehen.

Gruß Seb
 

HeliTamer

Erfahrener Benutzer
#3
Hi,

ich hatte auch vertikale Streifen im Bild wenn ich die Pan/Tilt Servos bewegt habe. Grund war das das Videokabel direkt am Servo(Motor) vorbei geführt war. Nach dem ich das Kabel anders verlegt habe war es viel besser...

lg Patrick
 

der eugen 33

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo Seb. Danke das du dich gemeldet hast und auch Ihr anderen! Also die Störungen sind:
1. durchgehende Streifen (von oben nach unten) also Vertikale. Und es sieht aus als wandern die von rechts nach links oder umgekehrt. Werde mal stärke und mal schwächer! Und sind meisten 5mm dick und etwas verzerrt oder Zackig!
2. Habe nur den Sender MX 22 (Fernsteuerung) in der Hand hoch gehalten dann Störungen, runter auf den Boden gelegt Störungen weg! Immer das selbe. Und der Flieger lag immer auf dem Boden wurde nicht bewegt!
3 Noch zu Spannungsversorgung 3 Zellen Akk 300mAh Funk- Kamera, und für den Antrieb ein seperater Antriebsakku so wie es sich normal gehört!
4 Das Verbindungskabel zwischen Funkkamera und Funksender 10 mw ist ca 30 cm Lang und habe es auch an der Tragfläche Verlegt und mit Isolierband zu geklebt! Ist die Ader vielleicht viel zu lang? Ist das vielleicht der Trägertrücker?
Wenn ich es Schaffe mache ich auch noch ein Bild von den Störungen und setze es hier noch mit dabei!

Gruß Stefan
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#5
Könnte es evtl. sein, daß Deine Steuerung irgendwie in das Videokabel zw. Empfänger und Brille bzw. Aufnahmegerät einstrahlt?
Untersuch doch viell. mal in diese Richtung. Hatte so einen Effekt mal bei meiner VR1000-Brille.
Oder das kommt über die Kabel der Stromversorgung rein - auch schon mal gehabt. Alle Kabel mal in die Hand nehmen, etwas aufwickeln oder anders verlegen. Nur um zu sehen, ob sich was ändert.
So ein Fehler muß nämlich nicht immer direkt mit der 2,4 GHz-Funkbverbindung zusammenhängen.

Mario
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#6
hätte ähnliches als ich meinen headtracker anschlossen habe da hat auch meine 35mhz Funke in die Videobrille rein gestört und das nicht zu knapp!!!
habs dann mit nem Ferridring in den Griff bekommen

Gruß

Jack
 
FPV1

Banggood

Oben Unten