Immersion RC 5800 & Immersion RC 5.8 25 mW und bekomme kein Bild

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

airthrottle

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

diese Technik ist mir noch fremd, daher bitte Nachsicht bei meinen Äusserungen.

Ich habe folgendes getan:
1. den Sender an einen 450 mAh Lipo 11,1 V angeschlossen
2. den Empfänger an einen 2500 mAh Lipo 11,1 V angeschlossen
3. das Kabel meiner Panasonic G3 umgelötet und
AudR (grün)-weggelassen
AudL (weiß)- an Audiosignal der Cam (mono)
Vid (gelb)- an Videosignal der Cam
GND (schwarz)- an Videosignal-Masse
5V Out (rot)- weggelassen, da meine Kamera ja Ihren eigenen Akku hat

Ich bekomme aber weder mit VLC, noch mit Ulead Video Studio kein Bild angezeigt.
Kann mich bitte jemand nochmal Schritt für Schritt zum Erfolg führen?
Oder ist der Fehler hier schon ersichtlich?

Viele Grüße,

Thomas
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#3
Mein fehler war letztens das ich die Cam auf einem anderem Format stehen hatte wie in VLC dort must du einstelln PAL /NTSC oder was es sonst noch gibt.
 

airthrottle

Neuer Benutzer
#4
@Treeda
die Kanäle sind beide auf 6 eingestellt

@flatpro
cam ist auf PAL, bei VLC gibt es PAL-B, PAL-D, PAL-G, PAL-H, PAL-I, PAL-M, PAL-N, PAL-60 ??????
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#5
Puh keine Ahnung bei mir gab es nur vier im gesamten würde einfach mal durchschalten bzw schauen was aus der Cam kommt.
 

airthrottle

Neuer Benutzer
#6
Nöö, alles durch, auch NTSC. Hilft nix!
Aus der cam kommt pures PAL, mehr info finde ich nicht.

Im Fachhandel versicherte man mir, dass auch wenn auf dem AV-Ausgang der Kamera, AV-digital steht, es sich um ein analoges Signal handele, nur das HDMI sei digital, richtig?
Sonst bräuchte ich ja einen konverter dazwischen gelle?
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#7
Hast du ne andere cam/monitor zum ausprobieren ob das überhaupt funzt? vllt liegts ja nur an der cam :)
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#8
Äh ja klar ist immer analog dachte du hast so ein Grabber zwischen PC/empfänger, oder wie hast du es am PC angeschlossen.
 

airthrottle

Neuer Benutzer
#9
@FireN
keine andere cam da

@flatpro
ja, empfänger ist mittels Easy CAP USB Grabber angeschlossen, der wird auch als Aufnahmegerät in VLC angezeigt, das wars dann aber schon
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#10
Hmm Hat dein normaler Fernseher einen anschluss ? dann kannst du es einfach mal Testen und den Fehler eingrenzen.Manchmal unterscheiden sich auch die Farben Video/Ton weiss/Gelb das kann ich bei deinen Komponenten aber nichts sagen da ich sie nicht kenne.
 

airthrottle

Neuer Benutzer
#11
müsste es dann bei falschen einstellungen nicht wenigstens ein rauschen oder störbild geben?

Übrigens: ich habe keinen Fernseher, habe ich mir gottseidank abgewöhnt! Nur noch erlesenes für die Augen und den Kopf auf dem Beamer
 

airthrottle

Neuer Benutzer
#12
HA! das war der Hinweis überhaupt, habe das Signal vom Immersion Empfänger eben an meinen Beamer angeschlossen, EIN WUNDERBARES BILD!!!

Aber... nur im Wiedergabemodus

und jetzt?
 

airthrottle

Neuer Benutzer
#14
Also,

ich habe nun herausgefunden, daß die Panasonic L G3 wie alle anderen von Panasonic laut Hersteller kein Life-Video-Out können.
Interessant ist aber die Tatsache: Wenn man 5 Sekunden die Löschtaste (Papierkorb) an der Kamera gedrückt hält funktionierts plötzlich!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten