ImmersionRC 5800DUO V3 / V4 / V4.1

#1
Hallo,
in einem anderen Thread hab ich mich für den 5800Duo von Immersion entschieden. Ich hab jetzt mal gesucht und 3 Versionen zu 3 Preisen gefunden.

V3: https://www.freakware.de/p/5-8ghz-d...mpfaenger-immersion-rc-irc-duo5800-a86930.htm
V4: https://www.freakware.de/p/5-8ghz-d...aenger-immersion-rc-irc-duo5800v4-a123725.htm
V4.1: https://www.freakware.de/p/5-8ghz-d...band-immersion-rc-irc-duo5800v4re-a139476.htm


Jetzt stellt sich mir die Frage, welchen ich nehmen soll... Ich fliege nicht oft, und auch nicht mit anderen. Zudem habe ich nicht vor, recht weit weg zu fliegen.
Wichtig ist mir nur ein stabiles Bild und eine sichere Übertragung. Welche großartigen Verbesserungen gab es zur V4 - und dann noch zur V4.1 (bis auf RaceBand)???


lg oberhofer96


EDIT: Als Antenne werde ich eine 5-leaf von Larotec, sowie eine 13dbi patch ( https://www.freakware.de/p/5-8ghz-spironet-patchantenne-13dbi-immersion-rc-irc-sn5g8rhp-a86938.htm ) verwenden. Im Flieger dann auch die 5-leaf von Larotec...
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Du hast schon den Unterschied benannt
Bei den V3-4.1 ist nur die Kanalanzahl unterschiedlich, V3 F-Band/7Kanäle, V4 A/B/E/F Band 32 Kanäle, V4.1 A/B/E/F/Race 40 Kanäle.
Alle sind ansonsten mit dem Nexwave Empfangsmodul ausgestattet,
V4 konnte zu Anfang noch per Softwareupdate auf ein 4.1 gebracht werden, musste dafür eingesendet werden, keine Ahnung ob das immer noch gemacht wird.
Habe auch alte 7 Kanäler, und am Ende den Uno 4.1 geholt
Wunder dich beim 4.1 aber nicht, der sollte schwarz sein, zumindest beim Uno wurde gewechselt, müsste beim Duo auch sein.
Empfehlung geht eindeutig zum V4, wenn nicht sogar zum V4.1, solltest du das Geld haben, brauchst du evtl aktuell nicht, fliegst du dann aber mal mit anderen zusammen, oder willst zuschauen, schadet es nicht, wenn man entsprechend umstellen kann.
 
#3
Ok, also der V3 scheidet dann schonmal aus. Bleiben noch der V4 und der V4.1... Kennst du/ihr ein günstigeres Angebot bei nem anderen Shop? Die Patchantenne brauch ich eh auch noch...

lg
 
#4
Hallo FPV Gemeinde. Ich überlege mir eine Duo5800 zu kaufen und habe gesehen das mittlerweile auch eine v4.2 angeboten wird. Weiss jemand welche Unterschiede zur v4.1 bestehen? Danke.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben