FRAME Impuls RC Apex 4

zeppo_the_machine

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute!
hab am WE mal mit dem Frameaufbau begonnen und schon die ersten blöden Fragen.
1. die beiliegenden Schrauben im Frame sind zu kurz für den Speedybee. Leider sind da Senkkopf drinnen und im FSC sind zwar längere, aber mit flachem Kopf. Muss ich also alles wieder zerlegen und andere bestellen?
2. verwendet ihr schraubenkleber?

lgSepp
 

Anhänge

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#2
zu 1.)
Naja du brauchst halt passende Schrauben. Welche das nun sein müssen siehst du ja vor Ort am besten.
Ich hab damals bei meinen ersten bauten direkt mal eine Sammlung M2.5, M2 und M3 Schrauben angelegt. Das ganze natürlich in Nylon und Edelstahl und brüniert (für die Optik).

zu 2.)
Manchmal. Meistens bei den Schrauben an den Motoren. Nicht zu viel drauf machen sonst bekommst es nie wieder los.
 
#3
Ich hab damals bei meinen ersten bauten direkt mal eine Sammlung M2.5, M2 und M3 Schrauben angelegt.
Nichts ist ärgerlicher, als nicht voran zu kommen, wegen ein paar fehlender Schrauben. Das habe dieses Wochenende auch wieder mal erfahren müssen, da bei meinem Frame einige Schrauben und vor allem Muttern gefehlt haben. Aber morgen sollte auch bei mir je ein Satz M2, M2.5 und M3 im Briefkasten liegen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

zeppo_the_machine

Erfahrener Benutzer
#4
Ja, das ist echt nervig, vorallem könntens die Schrauben ja einfach so lang machen, bis sie fast am oberen Rahmen anstehen Und net 5mm kürzer.
jetzt find ich nur einen der senkkopf aus edelstahl hat, aber mit Torxkopf.
und schon bin ich am Mini Bitsatz suchen….
 
#6
Wahrscheinlich passen die Schrauben deshalb nicht, weil die von Impulse den Einbau des Stacks so vorgesehen haben:
MAPX4RED_4_800x.jpg
 
#15
Hab alle wieder raus, kann ich nicht mit gutem Gefühl drinnen lassen. Sieht aus, als bräuchte ich tatsächlich M2x7mm. Die hab ich wohl nicht bei meinen 500stk. dabei und sind auch gar net so oft zu bekommen…
zum Glück hab ich’s net eilig mit dem Aufbau…
 
#18
Wie find ich denn die passende Lipo Größe raus? Hab mich mal für 6S entschieden, gibts natürlich in vielen mAh, aber ich vermute mal, für die 4 Zoll Rahmen gibts dann eine Grenze . Ab welcher Größe wird’s denn Zuviel für den kleinen?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten