Impulslänge programmieren möglich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#1
Impulslänge programmieren möglich? [erledigt]

Mal als Programmierungs-Noob.

Mit Programmierung an sich kenne ich mich mal überhaupt nicht aus, was mir aber bei den ganzen Flugsteuerungen, ob Multicopter, Flugzeugkreisel usw aufgefallen ist, war die Begrenzung eines Kanals
auf 3 Impulslängen. Sprich 900-1500-1800 etc.pp

Beim APM hatte ich mich schon gefragt, und beim lesen eines Threads gerade, hat es die Frage wieder aufgeworfen, warum es nicht möglich ist, oder gemacht wird, das man mittels EINEM Kanal evtl. bis
zu 6 Funktionen in sagen wir 200er Schritten von 900-1800 macht. Die Pulslänge von 200µs müsste ja glaube ich ausreichen, um Fehlfunktionen zu vermeiden, und die Poties/Funken/usw dürften auch zum derweiligen Zeitpunkt so gut sein, das diese Pulslänge gut bis perfekt gehalten werden kann.

Meine Frage also, wäre es möglich bei APM z.b oder WiiCopter sowas zu realisieren, oder gibt es da Hindernisse, dir mir gerade nicht bekannt sind.

Vorteile würden denke ich auf der Hand liegen, mittels Mischer hätten schon bereits ältere Funken kein problem mit der Zuordnung mehrerer Schalter auf einen Kanal, man könnte evtl. Platinen kleiner bauen, auf Kontakte verzichten, evtl. die Programmierung verkleinern/optimieren, oder gar Vollen Funktionsumfang gewährleisten mit nur 1 oder maximal 2 Kanälen.

Weiß das zufällig jemand ? Bei Servos gehts schließlich auch, warum soll das kein Microchip mitmachen oder hat e sich einfach so eingebürgert?
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#5
AH ja sorry.. war verpeilt.. das APM hatte ich auch so eingestellt, nur nie geflogen weswegen ichs nicht mehr wusste.. Hatte selbst noch die 6 Funktionen programmiert, und nem anderen gesagt wie es mit der Aurora geht.
Scheiß leben, sobald man ne Steuerung verkauft, vergisst man alles darüber ;-)

Ok.. dann hat sich die Frage, die ich selbst hätte wissen müssen erledigt. Möglich ist es ohne Probleme...

Danke für die Auffrischung.. ich muss mir doch nochmal ein APM kaufen ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten