iNav 2.5.2 Althold Problen(chen)

fchansa

Erfahrener Benutzer
#1
Moin,
habe schon eine Weile nix mit Kopter+iNav gemacht:
8 Zoll LR Quad + Kakute F7 HDV + iNav 2.5.2, Grundsetup fliegt vernünftig in Acro/Angle/Horizon.
Hoverthrottle ~ 50% sprich 1500.
Schalte ich nun in ~ 10m Höhe auf Althold sinkt er recht zügig gen Boden so dass
ich den Modus wechseln und ihn abfangen muss :-(
Kein auf- und ab Oszillieren nur rasches Sinken.
Baro war zwar nicht in Schaumstoff aber kann das so drastische Folgen haben ?
Hat jmd. einen Tipp für mich ... hat sich diesbezüglich in den letzten iNav Versionen was geändert ?
Christian
 

fchansa

Erfahrener Benutzer
#2
PS: Ich hatte gestern nochmal Mut und getestet:
Es ist ein RIESIGES Oszillieren:
In 15m Höhe Altholt aktiviert, er sackt ~ 10m runter ...schiesst dann hoch ... ich brach ab.
 

El-dentiste

1.21 Gigawatt
Moderator
#3
hat der fc nen baro drauf??ist dieser gegen wind und licht geschützt? mit dunklem schaumstoff abkleben.

edit: grad gesehn hat baro unten.teste das mit dem schaumstoff mal!
 

fchansa

Erfahrener Benutzer
#4
Klar ... war auch meine erste Idee ... auch in Schaumstoff eingepackt keine Änderung:
In 15 m Althold aktiviert ... 10 m schnelles Sinken und dann schiesst das Teil nach oben :-( ... dann brach ich bisher ab :)
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben