Inav RTH Problem. Zieht runter.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi Leute. Ich hab ein Problem mit meinem AR Wing und Inav. Heute der zweite Test und wieder ein Problem. Bin geflogen und hab dann auf Poshold geschaltet. Der Wing hat sich brav im Kreis gedreht. Dann beim RTH test ist er zurückgekommen hat auch alles richtig angezeigt aber ist dann plötzlich nach unten gezogen und unsanft gelandet. War das letzte mal auch gleich das er nach unten gezogen hat. Was könnte das Problem sein? Jemand einen Tipp? FC ist ein Omnibus f4 pro. Inav 1.9.1
 

olex

Der Testpilot
#2
Auszug aus der Wiki zu Inav (iNavFlight/inav):

> With default settings RTH will land immediately if you are close than 5 meters from launch position.

Man müsste mal nach Parametern schauen, die die automatische Landung beeinflussen - kann mir gut vorstellen dass diese mit Standardwerten unsanft sein kann. Evtl. lässt sie sich auch komplett abschalten, sodass der Flieger nach Rückkehr im Position Hold über Zuhause bleibt.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Tom1305
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten