INAV Unterschiede in Rate, Angle und Horizon Mode

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

spelli

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

kann mir jmd. Die genauen Unterschiede bzw. Einsatzzwecke für die drei Modi erklären?

Bislang verstehe ich es so:

Airmode - sollte ständig aktiv sein, um auch bei 0 Throttle Stabilisierung zu erhalten.


Rate Mode - wird hierbei einfach immer nur die aktuelle Lage beibehalten? Wenn die Sticks losgelassen werden fliegt es weiter wie eingestellt? Macht aber irgendwie keinen Sinn, oder doch?

Angle Mode - wie Rate nur bei loslassen der Sticks stabilisiert sich das Flugzeug wieder "gerade"?

Horizon Mode - wie Angle Mode nur dass es in den Rate Mode übergeht? Den verstehe ich nicht ganz...

Welche Modi werden in der Regel benutzt?

RTH usw. Ist klar uns auch notwendig. Aber welche Modi sind sinnvoll, wenn der Level des fliegerischen Könnens gerne unterstützt werden soll..?

Danke!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten