iNav

oshatt

Neuer Benutzer
@ReinhardZ und alle,
erste Flüge mit Inav und den vorgeschlagenen Schalterstellungen klappte prima. Modell: Skysurfer.
Danke für die Hilfe.
Eine Frage habe ich nun allerdings:
Da unser Startplatz direkt neben einem Bundeswehrgelände liegt (ca. 120m), das wir natürlich nicht überfliegen dürfen, wird es z.B. beim RTH-Modus eng. Gib es so etwas wie "GPS Offset" um den GPS Startpunkt vorzuverlegen?
 
Auf der 'Advanced Tuning' Seite des INAV Configurator sollte man bei RTH settings 'climb before RTH' auf Off schalten, damit der Flieger bei RTH sofort umdreht und nicht erst geradeaus weiterfliegt bis er die RTH Höhe erreicht hat.

Man kann auch die Home Position über einen Schalterbefehl neu setzen (im Flug), aber das würde ich nicht machen (CLI Befehl inav_reset_home auf EACH_ARM)

edit:
Es gibt auch noch die Möglichkeit 'Safehomes' zu definieren. Da kann man die Home Position auf vorgegebene Koordinaten legen, die bis zu 200m (einstellbar) von der Startstelle entfernt sind.
Schau mal hier. Das sollte für deine Situation das richtige sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

djblue

kaputter Benutzer
Mit HomeReset (in Modes Tab) definiertest Du einen neuen Homepoint, also einfach da hin fliegen wo der neue Homepoint sein soll und dort kurz den Schalter dazu aktivieren. Dann ist das der neue Homepoint.
 

traube

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,
ich habe nochmal eine Frage zu den Waypoints! Es fuinktionert jetzt immer beim zweiten armen, was aber nicht schlimm ist. Aber meine Frage geht um den Mission Planner. Wenn ich eine Route fertig fertig habe, ist sie Validiert. Wenn ich sie dann aber auf dem PC Speicher und neu lade, ist sie nicht mehr validiert! Wie bekomme ich raus, waran es liegt das einen Route nicht validiert ist?
Und mit dem Übertragen in das eEprom vom FC (Martek F765) habe ich auch tierische Probleme, die Route wird zwar übertragen, zumindest zeigt der mir in der CLI nach Eingabe von wp die ganzen koordinaten an, aber wenn ich sie dann wieder aus dem Eeprom in den Mission Planner lade, zeigt er völligen Stuss an, sogar nur Teile der Gesamten Route!
Woran liegt das, das es so schlecht funktioniert? Hat da jemand vielleicht wieder einen goldenen Tipp, was ich falsch mache?
Vielen Dank
Gruß
Stephan
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben