Hatte heute eine neue Erfahrung beim Flashen von INAV. Wird aber bei BF wohl das gleiche sein und eventuell vielen anderen Flashprogrammen welche die DFU Verbindung nutzen.
Hatte meine X-Lite zum Laden am PC USB angeschlossen und dann mein AR-Wing an einen anderen USB Port. Inav gestartet und erstmal ein diff all gemacht. Im CLI dann den Befehl DFU eingegeben. Normalerweise bootet der FC dann im DFU Mode und ich kann direkt flashen.
Das hat auch dieses mal wieder funktioniert. Zumindest dachte ich das. INAV hat sofort DFU erkannt und ich habe die neueste INAV 6.1.1 geflashed. Normalerweise kann ich dann auch direkt wieder auf den FC regulär zugreifen und programmieren. Dies hat aber diesmal nicht funktioniert. DFU war weiterhin aktiv, den FC konnte ich aber an USB Port 11 trotzdem auswählen. OK, dachte ich mir, nicht weiter schlimm, also den FC wieder manuell ausgewählt und in den Konfigurator gegangen.
Komisch, der FC ist weiterhin auf INAV 6.1 und nicht wie gedacht auf 6.1.1.
Dachte ist beim Flashen was schiefgegangen und das Gleiche nochmal gemacht.
FC bleibt auf 6.1.
Nach längerer Fehlersuche habe ich dann mal meine X-Lite vom USB Port abgezogen und wollte sie kurz Starten um den Akkustand zu checken. Die X-Lite war tot, kein starten mehr möglich.
Kurzer Schreck und dann bemerkt was passiert ist.
INAV hat die X-Lite ebenfalls im DFU Mode erkannt und wohl das neue INAV darauf gebügelt anstatt auf den FC. Konnte die X-Lite aber Gott sei Dank mit OPEN TX wieder flashen.
Danach den FC mal ohne X-Lite am USB Port geflashed und siehe da, auch alles wieder wie gewohnt.
Also was lernen wir daraus:
Wenn man etwas flashen will, immer alle anderen Sachen von USB abziehen.