Insta360 Antigravity A1

Snurfer

Loading...
Insta360 bringt im September einen recht interessanten Copter raus.

Das interessanteste Feature dürfte die 360 Grad FPV Cam mit digitalem Headtracking sein. Es ist nicht zwingend klassisches FPV, da der Copter sich im Sub 250g Mavic Umfeld bewegt, aber der Ansatz ist gut. Vielleicht wird ja mal ein DJI Konkurrent geboren.

Preise sind noch unbekannt. Ich habe auch noch keinen genauen Specs besonders zur Brille gefunden. Witzig finde ich hier aber den Außenbildschirm. Der soll das aktuell Cam Bild zeigen.

Falls das Thema hier nicht passt, bitte verschieben.

Hab es mir mal angeschaut..
Klingt sehr interessant - mal schauen was draus wird.
Hat dann immer mehr das Feeling von einem Piloten, wenn man dann in jede Richtung schauen kann.

Gibt auch schon die ersten Promo Videos. Recht interessant. Mich würden auch mal Daten zu Reichweiten interessieren.

Mega! Dann kommt GoPro ja vielleicht mit der neuen Technologie der 360˚ Max 2025 auch (wieder) mit einer Drohne um die Ecke!?

Aber im Ernst. Ich habe die Insta Zusatzkamera für die DJI Air 2/2S und das Ganze ist schon relativ cool. Das ist aber Technik mit Stand der X3 und alles muss erst in der Nachbearbeitung eingestellt und geschnitten werden. Mit der Antigravity sieht das insgesamt viel mehr nach einen Gesamtkonzept aus. Ich bin gespannt, wie das weitergeht. Leider sieht man im Stitchingbereich der beiden Sphären auch bei der Antigravity, dass es zu Verzerrungen/Wobble kommt.

Sorry für OT:
Was wäre denn die Alternative dazu?
War gerade am überlegen so ein Ding zu holen.

Ich glaub GoPro kommt mit nix mehr um die Ecke...
Ja, das war (leider) ironisch gemeint. Ich mag GoPro aber. Die haben den ganzen Action Cam-Bums erfunden.

Sorry für OT:
Als solches Paket ist Insta erstmal konkurrenzlos. Du kannst natürlich eine typische 360er auf jeden Copter adaptieren, der sie tragen kann. So wurde es ja schon seit langem gemacht. Oder die Insta Sphere mit einer DJI Air 2/2S für wenig Geld kaufen und hast dann eine klassische Kameradrohne mit zusätzlichem 360 Video. Als Gesamtpaket mit dem Motion Controller ist die A1 aber wirklich interessant, wenn sie als Drohne etwas taugt und der Preis stimmt.

Eine richtige Alternative – außer klassische Drohne + separate 360 Cam – gibt es aktuell nicht.
Aber du hast ja auch noch mindestens 4 Monate Zeit zu überlegen und abzuwarten, ob vielleicht doch noch irgendwie Konkurrenz auftaucht.

• Like
Reactions: RZR
Ja, das war (leider) ironisch gemeint. Ich mag GoPro aber. Die haben den ganzen Action Cam-Bums erfunden.
Ich hab auch mit GoPro angefangen, finde das Bild ansich auch immer noch am schönsten. Aber mittlerweile sind die ja so fertig dass es nichtmal mehr den Kameratausch gibt, support nicht erreichbar. Die pfeifen glaube aus dem letzten loch...
Insgeheim hoffe ich ja dass DJI die Bude kauft und als eigenständige Tochter erhält. Gerade mit den Problemen beim amerikanischen Markt wäre das eigentlich gar nicht so dumm.

Bei der Insta Drohne ist ja eine interessante Brille dabei. Ich bin hier mal auf das System gespannt. Wie verhält sich hier die Latenz? Welche Auflösung kommt wirklich in der Brille an.

Hat Insta das wirklich selbst gemacht, oder steckt da wer dahinter?

Ich würde wirklich gerne mal die Headtracking Funktion testen. Vor einem Kauf würde ich erstmal abwarten sollen, was die Tests so zeigen.

Oben Unten