Interessante Videos, Fliegerei oder was einen gerade bewegt.

FPV‘ler

…just E-Sports
#2
Das Ding bewegt ordentlich vorwärts… Hat mich gerade ebenso ordentlich geflasht.
Verrückt was die da alles bauen… Schneller als sein F1…

Hier ein paar Details und Funktionen…
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#7
Für Boote sind derartige Propeller schon komerziell erhältlich: https://www.sharrowmarine.com/store/mx
Bald anscheinend auch im größeren Stil und dann nicht mehr nur gefräst, sondern auch gegossen (was die Kosten drastisch senken dürfte): https://yamahaoutboards.com/en-us/u...a-marine-precision-propellers,-sharrow-marine

Gut möglich, dass sich das (tlw.) auch für Copter durchsetzt. Gerade bei den klassischen Kameragondeln ist Lautstärke ja schon immer ein relevanter Faktor gewesen und die arbeiten sicherlich auch mit solchen Props sehr gut. Durch die deutlich höhere Komplexität in Sachen Design und auch Herstellung (+Lizenzierung, weil patentiert), wird das so schnell vermutlich kein Standard, aber als ne Art Premiumoption für DJI und Co. könnte das sicherlich was werden. Und sei es nur von Drittherstellern wie MAS.

Ob das für unsere Miniquads überhaupt sinnvoll sein kann, bleibt abzuwarten. Aufgrund der Form würde ich erwarten, dass die Dinger deutlich träger sind als die Props, die wir aktuell so nutzen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Teo
#8
Die Stabilität bei Einschlag wäre für mich ein zusätzliches Kriterium.
Bei Koptern mit Prop schutz natürlich irrelevant.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten