Interessante Videos, Fliegerei oder was einen gerade bewegt.

FPV‘ler

…just E-Sports
#2
Das Ding bewegt ordentlich vorwärts… Hat mich gerade ebenso ordentlich geflasht.
Verrückt was die da alles bauen… Schneller als sein F1…

Hier ein paar Details und Funktionen…
 
#8
Da hätte ich Lust drauf einzusteigen, wahnsinns Power
Habe mir 'Mal Teile zusammengesucht die ich für 8S nehmen würde. Dann wegen den Kosten verworfen. Denke kosten vs. Mehrwert ist's nicht wert auch wenn's spannend aussieht.
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#9
Einfach etwas langsamere 4s (2300-2400kv) Motoren an 6s laufen lassen - kommt aufs gleiche raus.
Die haben halt 6s Motoren an 8s laufen lassen.
Man müsste halt das Ganze mit nem etwas größeren Akku laufen lassen, damit der nicht so sehr limitiert. Halt 6s 1500-1800mah und Motoren sowie escs, die ordentlich amps verkraften.
 
Zuletzt bearbeitet:

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#10
2300kv 6S wäre dann aber noch deutlich mehr overkill als 1500kv 8S (das entspricht 2000kv 6S) und hätte sicherlich auch wieder das gleiche Problem, das man bei 4S high kv im Vergleich zu den gängigen 6S Setups hat: Insgesamt zu hohe Ströme.
Die Power, die das liefert, wäre natürlich erstmal vergleichbar zu dem 8S Setup von RR, aber die Performance insgesamt dank voraussichtlich deutlich schneller und stärker einbrechender Akkuspannung halt nicht so wirklich.

Eigentlich ist 8S aber doch gar nicht mehr soo wahnsinnig teuer. Von Foxeer gibt's mittlerweile recht kompakte, und mit $80 auch nicht irrsinnig teure, 8S-taugliche 4in1-Regler und für den Akku nimmt man sich halt wirklich die Heliflieger als Vorbild und baut sich aus zwei Stück 4S 1000-1200mAh ein 8S Stickpack.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#13
In Deutschland/Europa warten wir ja alle auf Lieferdrohnen, nicht wahr? OK, ein paar einzelne Projekte gibt es auch in Deutschland. In Ruanda machen die das seit sechs(!) Jahren...
Ich nicht, halt davon garnix, außer vielleicht für wichtige Arzneimittel und der gleichen. Der Luftraum ist eh schon ziemlich überfüllt, ich hab im Umkreis 5 Sportflugplätze, einschließlich Drachen und Teebeutel-Flieger.
 

Kuchenz

Well-known member
#15
Ich meine in bonn oder so werden welche für den tranport zwischen Krankenhäusern benutzt

Aber ich meine auch wie schon erwähnt mit landung auf einem dafür vorgesehenen platz
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#16
In Europa ist die Infrastruktur deutlich besser als in Ruanda, sodass es wirtschaftlich in den meisten Fällen einfach keinen Sinn macht. Ich würde jetzt auch Mal tippen, dass dieses Drohnen da auch eher Fremdfinanziert sind.

Wenn dann eher autonome Boden-Fahrzeuge. Das könnte ich mir schon eher vorstellen. In den USA gibt's ja schon ein paar automome Lieferservices
 

silbaer

Neuer Benutzer
#18
Ich nicht, halt davon garnix, außer vielleicht für wichtige Arzneimittel und der gleichen.
Genau dafür wird das dort ja eingesetzt: Versorgung von Krankenhäusern. Finde ich absolut cool. Aber in DE/EU ist die Infrastruktur so gut ausgebaut und die Besiedelung so dicht, dass das sich wahrscheinlich eher nicht lohnt.

Vom Konzept mit dem Copter und der Leine gibt bisher es soweit ich sehe nur Animationen. Und für Lieferdienste o.ä. würde das auch nur bei Reichen/Einzelhäusern funktionieren.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten