ISDT P30 Lader

Antoz

Active member
#1
Hi Leute habe oben beschriebenes Ladegerät. Habe mir nun ein Set mit gebrauchten Lipos gekauft. Netzteil ohhh ja viele werden nun schreien aber ich habe 2 Servernetzteile zusammen im Betrieb um meine 24V zu haben.

Nun Lade ich meine 3S 5000mah Lipos ist alles gut keine Fehler nichts dergleichen.
Lade ich aber die gebrauchten Lipos von dem Typ wo ich gekauft habe kriege ich ab und zu den Fehler. Instabile eingangsspannung.

Ich teste mit dem Multimeter aber ich habe Konstante 24V anliegen. Kann es sein dass diese Lipos einfach einen weg haben?!

Gecheckt habe ich alle Lipos die ich bekommen habe und wenn ich sie auf 4.2v auflade dann fallen die Zellen alle so auf 4.11-4.15 ab also auch der unterschied der Zellen bewegt sich so im bereich von 0.1-0.4.

Ein Balancen mit dem ISDT Tool was die Zellen angleich bringt sie dann auf gleichen Ladestand und sie bleiben zu 90% dann alle gleich. habe dann nur noch im 0.00 Bereich abweichungen. Also 4.125 und die andere hat zb. 4.123 und 4.127 um es mal so darzustellen.

Komischerweise mit meinen von mir immer pfleglich behandelten Lipos kommt diese Warnung einfach nicht.

Kann das also wirklich der Fall sein da für mich der Fehler ja bedeutet dass er eine Instabile DC Versorgung von meinem Netzteil hat und nicht andersrum ja sein kann?!
 
#2
Kannst du kurz noch nennen welche Servernetzteile du nutzt und wieviel Leistung die bringen können, was für gebrauchte Akkus das sind und mit wieviel Ampere du diese lädst im vergleich zu deinen 3S 5000ern?
 

Antoz

Active member
#3
Kannst du kurz noch nennen welche Servernetzteile du nutzt und wieviel Leistung die bringen können, was für gebrauchte Akkus das sind und mit wieviel Ampere du diese lädst im vergleich zu deinen 3S 5000ern?
Achso tut mir sehr leid. Da hab ich doch glatt die Details vergessen.....

Es Sind HP 1400Watt Netzeile. DPS-1400CB A Sie liefern 12.32Volt und können dann 117A Max liefern.

Ich teste gerade im vergleich mal ein normales 12V 5A Netzteil eines Laptops schaun ob ich da auch so einen Fehler bekomme.

Aber haben tue ich dabei die CNHL Black 6S 1300er und die Lade ich logischerweise mit 6S und 1.3A. Dann ist ein Goldbatt 6S mit 1300 dabei. sowie 2x ein URUAV 6S mit 2600mah den ich mit 2.6 Lade also immer nur mit 1C.

Und noch dabei sind 3 Turnigy 3S mit 3000mah.
 

Antoz

Active member
#4
Konnte gestern die Akkus testen. Genau da wo der Fehler auftrat genau diese machten gleich mal schlapp. Sprich ich konnte mit dem 6S 2600mah Lipo gerade einmal 50 sekunden in der Luft Schweben. Danach war VTX aus und er fiel auf den boden. Also den 2ten getestet der schaffte 1 minute 30. Dagegen die 3 Guten die ich habe. Sprich CNHL 1300 Black damit schaffe ich 9 Minuten flug. Der Golbat 1300 schafft 6 Minuten. Naja gleich die anderen Lipos Zerstört mit meinem Lader.

Nun heisst es neue kaufen. Brille weiss ich ned ob ich da ned auch ne neue kaufen werde.
 

Kuchenz

Well-known member
#5
6s 1300mah 9minuten... :eek:Was und wie fliegst du?

Ich bin froh wenn ich über 2.30min mit einem 5erfeestyle komme mit 6s 1500mah :ROFLMAO:
 

Antoz

Active member
#6
6s 1300mah 9minuten... :eek:Was und wie fliegst du?

Ich bin froh wenn ich über 2.30min mit einem 5erfeestyle komme mit 6s 1500mah :ROFLMAO:
Naja ich hab das zeug gebraucht gekauft. Musste testen wie gut alles funktioniert. Sprich was die akkus so hergeben also gemütliches rumcruisen und so. Also ned voll bashen!!! Da bin ich dann auch bei deinen zeiten. Hab geschaut wiviel der Akku absackt usw.

Aber im Nachhinein muss ich sagen die qx7 macht ihren job aber denke die verkauf ich und hole mir die TX16s und die Fatshark Dominator v3 ebenso. Aber hab ja 4 kwads massig ersatzteile brillen und so um 850 bekommen da muss man damit rechnen.
 

Antoz

Active member
#10
Achso, du brauchst das 4in1. Dann ist klar... :)
Hab eh ne Frage an dich. Wie würdest du nun vorgehen. Da ich ja eh das Crossfire aus der QX7 rausnehmen werde um es dann in die TX16S einzubauen würde es sich ja lohnen alle Kwads zu updaten? bzw. mein vorhaben ist eh alle die ich nun habe komplett zu zerlegen und schön neu aufzubauen da ich noch die Vifly Finder 2 einbauen möchte. Gehn tun die die ich nun bekommen habe aber in die größere werde ich den Crossfire noch verbauen den ich habe bzw. da schau ich mal weil die hat auchn DSM-X Empfänger drin. Die Trashcan geht auch nur die Blade kann ich nicht testen da ich garnix über die weiss und die hat auch keinen USB damit ich die am PC mal anschließen könnte.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten