Ist das gut oder schlecht Pro Panoramafreiheit

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#2
Armes Deutschland.... wird echt immer schlimmer.
Klar gibts auch Einschränkungen in anderen Ländern aber sowas is schon mal Hammer... da macht man sich ja schon strafbar wenn man bei einer Städtetour ein paar Bilder machen will...
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#6
Ganz ehrlich, die Spinnen doch. Was sind das für Idioten die solche Gesetzesänderungen durchbringen wollen... Nur noch Idioten und und Weltverschlechterer unterwegs...


Gruß.
 

borg1

Erfahrener Benutzer
#8
Deutschland, EU, TTIP, Griechenland, alles nur noch Lobbygesteuert. Grenzwerte, Lebensmittel, Bürgerrechte, Privateigentum, nur noch die Interessen von Behörden, Einrichtungen, Konzernen und Firmen (Grosse, nicht die kleine 100Angestelltenklitsche) finden Berücksichtigung. Der einzelne Bürger, ob in Deutschland, F, USA oder Griechenland ist nur zum Zahlen, Konsumieren und Gemolken werden da.
 

TomW

Erfahrener Benutzer
#11
Wer einen Fratzenbuch Account besitzt und Bilder eingestellt hat sollte sich zu dem Thema auch nochmal die AGB des Herrn Zuckerberg ansehen.
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#12
Ich bin nicht bei Facebook, aber haben die die AGB`s nicht so abgeändert, das die die Rechte an allen Bildern automatisch bekommen? Wie ist das denn dann, werden die dann verklagt, oder das Facebook-Mitglied.

ThinMan
 

fdietsch

Erfahrener Benutzer
#13
Gute Frage. Ich befürchte die Pflicht bleibt bei Dir.
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
#14
Moin,

ich habe eine Frage zum Thema Panoramafreiheit.
Kann es uns nicht egal sein ob da irgendwelche Sachen geändert werden?
Das was wir machen hat doch mit Panoramafreiheit eh nichts zu tun. Nicht einmal grau Zone.
Wir verwenden Hilfmittel und damt hast sich was Panoramafreiheit.

Also einfach weiter wie bisher:D
 

Weilent

Erfahrener Benutzer
#16
Er macht scheinbar keine Bilder mit Kameras oder so....

Das betrifft jeden, der in irgend einer Weise von geschützten Gebäuden Bilder macht. Das ist egal, ob ihr dafür nen Brett mit Loch + Film nehmt oder ne 100MP Kamera.

Sobald ihr das in jeglicher Form veröffentlicht, Verstößt man gegen dieses Gesetz.
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
#17
Ja ich mache Bilder von Gebäuden und nutze dazu nur ganz selten ein Brett mit Loch aber es ist nicht ausgeschlossen.

Wir schreiben hier im Unterforum "Rund um FPV" was für mich bedeutet, es geht hier um irgendwelche FPV-Gesteuerten Modelle (meist Flugmodelle) und nicht um "Ich stehe mit 2 Beinen auf dem Boden und machen ein Bild vom Eifelturm".

Deshalb habe ich mich auch auf Fotos die zB mit einem Copter gemacht wurden bezogen!
Wenn ich vor einem Gebäude stehe und mache von einem öffentlich zugänglichen Weg/Platz ein Foto darf ich das in Deutschland.
Wenn ich allerdings mit dem Copter aufsteige und das selbe Gebäude fotografiere, ist die Panoramafreiheit hinfällig, weil ich ein Hilfsmittel nutze.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten