Ja ist denn schon Silvester?

olfried

Erfahrener Benutzer
#1
Zur Info:
Wenn man einen 18650er mit 2 Ampere lädt und ihn unbeaufsichtigt ohne jegliche Begrenzung überlädt, gibt es irgendwann einen Mords-Knall.

Alter Schwede... :geek:
 

orcymmot

Well-known member
#7
unbeaufsichtigt ohne jegliche Begrenzung überlädt,
Warum sollte man das denn tun?
Ist doch irgendwie klar, dass ohne Begrenzung der Ladeschlussspannung irgendwann etwas schiefgehen muss. Oder was hast du erwartet, wenn du die Zelle jenseits ihrer Spezifikation betreibst/lädst? 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": oviwan

djblue

kaputter Benutzer
#9
Ist doch schön wenn man offen über seine Problem reden kann. :rot: So bekommt man auch 5 Posts im Abstand von wenigen Minuten hin.:rolleyes:
Kann orcymmot nur zustimmen und technisches Verständis sollte man beim Akkubasteln schon haben.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#10
Hat der Feuerwehrmann auch gesagt als es einen Tesla mit überhöhter Geschwindigkeit in einer Alee zerrissen hat. Die kleinen Zellen die brennen wie Tischfeuerwerk nur der Knall ist etwas lauter und einfach löschen geht auch nicht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten