JUMPER Jumper T-Pro ELRS, kein Empfänger in BF

der-Senol

back to analog
#1
Nach einer Abstinenz von einem Jahr bin ich wieder eingestiegen und habe schon Probleme da ich nicht mehr up-to-date bin.

Folgendes Problem:

Jumper T-Pro mit eingebautem ELRS 1w
- edgeTX und ELRS auf neuester Firmware (2.4)

Flywoo Firefly 1S
- Neuste BF geflasht und ELRS ebenfalls neuste Firmware (2.4)

Laut Funke ist der Kwad mit meinem Jumper gebunden (Telemetrieausgabe) aber wenn ich es an meinem PC verbinde und Betaflight öffne habe ich am Tab "Empfänger' keine Ausschläge. Der Kwad kam fertig ab Werk ich habe nichts daran gelötet also gehe ich davon aus das es in Ordnung sein muss. Wie gesagt gebunden ist der RX, durchgehend blaue LED und Telemetrie aber keine Ausschläge an BF.

Was mache ich falsch bzw muss irgendwas anderes noch beachten oder umstellen/einstellen?

Bin eigentlich kein Anfänger, bin jahrelang analog und vor meiner Pause digital geflogen bis ich gesundheitlich bedingt eine Pause von einem Jahr hingegelegt habe
 

der-Senol

back to analog
#2
Problem gelöst, falls jemand irgendwann den selber Fehler hat.

Untermenü > Hardware (Seite 6) > ADC Filter deaktivieren
 
Erhaltene "Gefällt mir": MST80

der-Senol

back to analog
#6
Und in Betaflight ist auch alles richtig eingestellt, sprich richtige UART zugewiesen, Seriell Port und als Protokoll Crossfire?
 
#7
Hab alles so eingestellt wie es sein sollte über uart3 crossfire extra einen zweiten empfänger geupdatet und neu verbunden gleiches problem

Bin am überlegen ob ich nicht eine frsky anlöte und über das mutliprotokollverbinde 😬
 

der-Senol

back to analog
#8
Model Match ist ausgeschaltet per Lua Script?

Vielleicht machst du am besten Mal Screenshot von Betaflight und Bilder von deinem Board
 
Erhaltene "Gefällt mir": radla

der-Senol

back to analog
#11
OK du hast den RX auf ISM geflasht, ist das denn deine Funke auch?

Lua Script startest du über die Funke. Musst natürlich vorher das passende Script zu der Firmware auf deine Funke übertragen.

Und jetzt vlt noch ein Bild wie du es gelötet hast?

Wenn du es über UART 3 geflasht hast (und wahrscheinlich RX auch an UART 3 hängt) wieso ist dann dein Seriell auf UART 1 zugewiesen?

Vielleicht Mal UART 3 als RX Port zuweisen
 

der-Senol

back to analog
#13
Edit: Ist alles richtig verlötet, das Geschwurbsel da unten stimmt nicht!

Du hast RX an RX und TX an TX. Vertausche Mal bitte das weiße und blaue Kabel

Obwohl ich das paar Posts vor mir gefragt habe ;)

Danach müsstest du neu flashen da du RX und TX vertauscht geflasht hast
 
Zuletzt bearbeitet:
#14
Laut plan müsste doch tx an rx und rx an tx dann würde es doch stimmen ?🤔

Habe im lua script eingestellt modelmatching on dann blinke der rx nur noch und bei aus stand grünes licht
 
#16
Bedeutet im luascript aktivieren und neu flashen ? Oder nur einschalten ?
Das binden im luascript brauch ich ja nicht oder ?

Passphrase ist was genau ? Bin kein leider noch kein profi 🙈
 

der-Senol

back to analog
#17
Also deine Passphrase ist zumindest auf deinem RX "sabrina", dann müsste natürlich deine Funke auch "sabrina" haben.
Ich geh Mal Stark davon aus das deine Funke die selbe Firmware hat wie dein RX. Also 2.5.1 zBsp oder die neue 3er?

Und dein Lua Script muss auch passend zu der Firmware sein. Wenn du Firmeare 2.x.x hast braucht du Lust V2 und andersrum.

Model Match habe ich zumindest immer aus und hatte bisher nie Probleme, brauche ich auch nicht.

Aber wenn Telemetry ankommt bei dir passt die Verbindung, das Problem liegt bei irgendwelchen Einstellungen via Betaflight
 
#18
Jaa alles oben genannte ist genau richtig alles auf der gleichen firmware
Die verbindung steht auch wenn ich den akku austecke kommt von der funke telemetry lost

Aber in betaflight kommt trozdem nichts an hätte auch ein video kann ich aber hier leider nicht senden.

Aber vielen dank für deine hilfe und zeit icj werde mich nochnals dahinter setzten morgen falls ich es geschafft habe gebe ich bescheid 😊👍
 
FPV1

Banggood

Oben Unten