JUMPER Jumper T16

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Jepp, hoffe bis Freitag isses da, ich sag bescheid
Moin
Da ich über Tag arbeiten bin, so habe ich dem Herren von DPD nicht die Haustür öffnen können.
Mit anderen Worten Jumper T16 ist heute späten Nachmittag in meinen Händen, Abholstation.
Heißt, Versand vom Shop sehr schnell!
@Frischling, einfach ignorieren, ich habs gestern gelesen und gleich auf die Liste, fertig Ende.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin von einer Spektrum DX6i auf die Jumper T16 umgestiegen, um Crossfire nutzen zu können. Am Anfang hat sie soweit noch funktioniert. Aber am Abend, nachdem ich mit der Einrichtung fertig war, ließ sie sich nicht oder nur in seltenen Fällen einschalten. Ich hatte die mitgeschickte 512MB SD Karte durch eine mit 8GB ersetzt und auf die Firmwareversion 2.3 über den Bootloader geupdatet. Als mir das Problem aufgefallen war hab ich die Firmware wieder auf 2.2.3 geändert. Die ersten 10 Bootups hat es auch geklappt. Nach ein paar Akkus mit dem Copter war das Problem wieder zurück.

Beschreibung des Problems:
Wenn man die Fernsteuerung normal starten will, blinkt das Display kurz auf, dann bleibt das Display an, aber schwarz. Die Fernsteuerung lässt sich nicht ausschalten, man kann dann nur den Akku ziehen.

Die Fernsteuerung lässt sich nur ohne SD Karte in den Bootloader starten. Wenn man dann die SD-Karte einsteckt und ,,Exit" wählt, startet die Fernsteuerung in der Regel ohne Probleme.

Ich habe die Firmware schon mehrmals neu Installiert und die passenden SD-Karten Files darauf platziert. (sowohl mit SD-Karten Adapter, als auch mit der SD-Karte in der Fernsteuerung formatiert...)

Zudem hab ich probiert mit Open TX Companion 2.2.3 das interne Modul auszuschalten, wobei die SD-Karte nicht immer vom PC über die Fernsteuerung ausgelesen werden konnte.

Ich habe Stunden verbracht alle möglichen Varianten von Lösungen durch zu probieren und gehe inzwischen davon aus, dass es ein Hardware problem geben könnte.
Deshalb will ich die Fernsteuerung eigentlich am Freitag als Retour zurücksenden. Wenn sie einmal an ist funktioniert sie einwandfrei.

Ich bitte um Hilfe und Verständnis, falls ich etwas falsch gemacht habe. Ich bin bereit dazu zu lernen.
LG
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich bin von einer Spektrum DX6i auf die Jumper T16 umgestiegen, um Crossfire nutzen zu können. Am Anfang hat sie soweit noch funktioniert. Aber am Abend, nachdem ich mit der Einrichtung fertig war, ließ sie sich nicht oder nur in seltenen Fällen einschalten. Ich hatte die mitgeschickte 512MB SD Karte durch eine mit 8GB ersetzt und auf die Firmwareversion 2.3 über den Bootloader geupdatet. Als mir das Problem aufgefallen war hab ich die Firmware wieder auf 2.2.3 geändert. Die ersten 10 Bootups hat es auch geklappt. Nach ein paar Akkus mit dem Copter war das Problem wieder zurück.

Beschreibung des Problems:
Wenn man die Fernsteuerung normal starten will, blinkt das Display kurz auf, dann bleibt das Display an, aber schwarz. Die Fernsteuerung lässt sich nicht ausschalten, man kann dann nur den Akku ziehen.

Die Fernsteuerung lässt sich nur ohne SD Karte in den Bootloader starten. Wenn man dann die SD-Karte einsteckt und ,,Exit" wählt, startet die Fernsteuerung in der Regel ohne Probleme.

Ich habe die Firmware schon mehrmals neu Installiert und die passenden SD-Karten Files darauf platziert. (sowohl mit SD-Karten Adapter, als auch mit der SD-Karte in der Fernsteuerung formatiert...)

Zudem hab ich probiert mit Open TX Companion 2.2.3 das interne Modul auszuschalten, wobei die SD-Karte nicht immer vom PC über die Fernsteuerung ausgelesen werden konnte.

Ich habe Stunden verbracht alle möglichen Varianten von Lösungen durch zu probieren und gehe inzwischen davon aus, dass es ein Hardware problem geben könnte.
Deshalb will ich die Fernsteuerung eigentlich am Freitag als Retour zurücksenden. Wenn sie einmal an ist funktioniert sie einwandfrei.

Ich bitte um Hilfe und Verständnis, falls ich etwas falsch gemacht habe. Ich bin bereit dazu zu lernen.
LG
Moin
Formatiere deine SD Karte bitte mal mit diesem Programm
SD Memory Card Formatter 5.0 for SD/SDHC/SDXC
Das hat schon oft geholfen.
Wenn das nichts nützt, würde ich reklamieren.
lg
 

mastersurferde

Erfahrener Benutzer
die mitgelieferte Karte ist Schrott. Nimm nochmal ganz eine andere - nix billiges, was anderswo schon rausgeflogen ist. Am besten was namhaftes. Sundisk ultra oder so.
Bei den SD-Karten gibt´s einfach viel billigen Schrott
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
@Smoothie

Du hast ne Nachricht
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
Ob die Standardkarte Schrott ist oder nicht, sie hat aber einwandfrei funktioniert. Bei mir ging das Theater auch erst mit einer anderen 8 GB Karte los. Es kostet ja nichts, die 500 MB Karte wird ja noch Original sein, probieren würde ich auf jeden Fall.
(mittlerweile läuft bei mir auch die 8 GB Karte, alledings mit Version 2.30 von Meister)
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Namt
Bzgl. der Kennzeichnung, kann ich nur folgendes Bild zeigen, für mich reicht diese CE Kennzeichnung! IMG-20191002-WA00137.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": Bussard

Bussard

Erfahrener Benutzer
Eigentlich wollte ich nur testweise das Telemetrie Yaapu-Script mit einem Wing mit FC zum Laufen bekommen, um mal einen Eindruck dieser Möglichkeit zu bekommen. Nun sitze ich hier schon >2 Std. und bekomme keine Telemetriewerte über das Schript angezeigt/ angesagt. In der Funke kommen sie normal an.
Das ursprüngliche Script habe ich zwischenzeitlich durch die neueste Beta (1.8.1) ersetzt, aber das ist wohl nicht der Grund. Die Anleitung habe ich auch step für Schritt befolgt (denke ich), aber irgendwo habe ich einen Fehler drin.

Hat jmd von euch das Ding am Laufen und kennt eventuell eine Hürde oder kann mir einen Tip geben?

Hier die "normalen" Telemetriewerte in einem Telemetrie-screen
1.jpg

Hier von der Modell-Telemetrieseite
2.jpg

.. und leider immer nur dieses Ergebnis:
3.jpg

Gruß
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
Probier mal das hier :
iNavFlight/LuaTelemetry
Das ist das richtige in dem Fall.
Jupp, das Script lief auf Anhieb.
2.jpg

Die Hardwarelösung werde ich aber auf jeden Fall auch in Zukunft testen. Muß auch mal meine Receiver durchsehen - vll. passt ja da schon einer.

Schön, daß es hier immer wieder Kundige für fast jedes Problem gibt.
Danke und morgen einen schönen Feier- und Flugtag.

Gruß
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Ich denke das wird morgen kein Flugtag sondern ein verregneter Feiertag.
Trotzdem allen einen schönen Tag der deutschen Einheit.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Heißt also, daß ich für das Yapuu-Script extra einen inverter ala Carbonator oder ein ähnliches Teil bauen muß.
Nein. Das Telemetrie Protokoll ist anders. S.Port und S.Port Passthrough sind nicht identisch. Ein Inverter nutzt Dir in dem Fall nichts.

Was Du machen könntest wäre ArduPlane auf den F405-Wing flashen. Dann gibt es auch S.Port Passthrough.

Scheint so, als ob ich mit FCs zu lange nichts gemacht habe, die Entwicklung geht schnell weiter.
Jo, die Entwicklung ist äußerst rasant.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten