Kaffee.....

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#1
Alles zum Thema! - aber ohne mich
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Zuhause habe ich einen schnöden Kaffee Vollautomat. Im Büro eine Delonghi EC685 und als Mühle eine Demoka M203.

Ich bin als Beamter und Informatiker doppelt gefährdet. Rauchen konnte ich mir abgewöhnen und Alkohol trinke ich kaum.

Aber ohne Kaffee hätte ich echte Probleme. ☕️
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
#3
Ich hab einen 200ml "Esspressokocher" vom Groenberg und eine Handmühle von Hario, nach dem die von Grønenberg aufgrund von Konstruktionsfehlern und falschen Reparaturversuchen komplett zurück ging.
Bei den Bohnen teste ich mich zur Zeit noch durch, was aber lange dauert, da ich kein Vieltrinker bin, eher der Genießer mit 1-2 Tassen pro Tag.
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#4
Du schreibst aber komisches Zeug :wow:

Ich würde mir gerne nochmal eine kleine Espressomaschine gönnen, und passend dazu eine gute Handmühle (darf auch elektrisch sein).

Nachdem ich von "Black&White" über "African blue" zu "Mövenpick - der himmlische", bin ich mit meiner Suche erstmal fertig.

Empfehlung:
Ralph Ruthes Kaffee: Ruthe Röstung (100% Gourmet - Robusta) - Sehr lecker
 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer

heikop

Erfahrener Benutzer
#6
Kaffee bestelle ich bei Langen Kaffee in Medebach seit ich meinen ersten Siebträger hatte, als Espresso hatte ich den Sulawesi, natürlich in ganzen Bohnen.

Leider wurde die Bezzera bz99 zu wenig genutzt und ich habe sie nach einigen Jahren wieder verkauft. Daneben gab es nämlich noch einen Saeco Vollautomaten, der wurde dann durch eine DeLonghi Esam ersetzt, die wiederum durch eine DeLonghi ECAM 22.110, welche seit vorgestern durch eine Nivona NICR 790 abgelöst wurde.

Die DeLonghi wird ab jetzt, da wir überwiegend Urlaub in Ferienwohnungen in DACH und DK machen, nur noch als Ferienmaschine eingesetzt.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#7