Kamera Gimbal Sony SR12 für Hexacopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Marti72

Erfahrener Benutzer
#1
ich würde gerne unsere Videocam eine Sony HDR SR12 an meinen Hexa hängen. Pan Tilt wäre super aber ist kein muss.

leider finde ich für so eine cam absolut nichts.

habt ihr vielleicht eine ahnung wo ich sowas her bekomme?

vielen dank schon mal :)
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#2
Hallo Marti!

Ich kann dir nicht empfehlen, die SR12 für Aufnahmen am Copter zu nutzen.
Die Festplatten bei Sony sind sehr, sehr, sehr empfindlich, was Erschütterungen und Vibrationen angeht.
Ich selbst habe die SR12 im Einsatz für Bodenvideos. Beobachte mal den Bildschirm während du läufst. Selbst da kommt schon die Vibrationswarnung und die Aufnahme bricht teilweise wegen zu hoher Erschütterungen ab!

Beste Grüße
Heiko
 

Marti72

Erfahrener Benutzer
#3
also das kann ich von unsere cam so nicht sagen. wir machen viel videos auf veranstaltungen mit der cam auch mit bewegungen. das einzige mal wo sie ein bluescreen gezeigt hat war wo wir vor einer 100000 Watt anlage gefilmt ahben und der bass ein wenig zu heftig war.
ich würde es halt gerne mal testen denn die gopro 2 ist schon gut aber nicht gut genug.
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#5
Ob die Erschütterungen einer Cam mit HD etwas ausmachen, hängt nicht vom Ausschlag der Amplitude ab sondern von der Dynamik. Bewegungen von Menschen sind von Natur aus etwas gedämpfter. Während der Fahrt aus einem Auto mit der Cam in der Hand filmen sollte kein Problem sein. Legt man die Cam aber während der Fahrt auf das Armaturenbrett sollte die Abschaltung der HD recht schnell einsetzen. Genauso sollte sich das mit den Vibrationen am Copter verhalten...

Noch was zum Gimbal. Bei schwereren Cams, so ab 400-500 g sterben die kleinen Servos der Gimbals recht schnell durch harte Landungen oder durch hartes Beschleunigen. Also lieber etwas mehr Geld in das Gimbal investieren...
 

Marti72

Erfahrener Benutzer
#6
mhhh würde ich ja ausgeben aber ich finde irgendwie nichts wo die cam rein passt.

im übrigen gibts die möglichkeit bei der cam die möglichkeit die HDD gegen eine SSD zu tauschen. egal wie wir haben aiuch noch eine zweite cam wo eine SSD drin ist und auch per SD karte aufgezeichnet werden kann. ist aber ne noch grössere Canon.

ein gimbel muss auch nicht pflicht sein. eine starre verbindung die ich entkoppel wäre auch noch eine alternative.


Ob die Erschütterungen einer Cam mit HD etwas ausmachen, hängt nicht vom Ausschlag der Amplitude ab sondern von der Dynamik. Bewegungen von Menschen sind von Natur aus etwas gedämpfter. Während der Fahrt aus einem Auto mit der Cam in der Hand filmen sollte kein Problem sein. Legt man die Cam aber während der Fahrt auf das Armaturenbrett sollte die Abschaltung der HD recht schnell einsetzen. Genauso sollte sich das mit den Vibrationen am Copter verhalten...

Noch was zum Gimbal. Bei schwereren Cams, so ab 400-500 g sterben die kleinen Servos der Gimbals recht schnell durch harte Landungen oder durch hartes Beschleunigen. Also lieber etwas mehr Geld in das Gimbal investieren...
 

Marti72

Erfahrener Benutzer
#8
da in der cam standart hdd verwendet werden lassen die sich mit ubuntu z.b kopieren und neu einsetzen.

so wie ich mir das angeguckt habe müsste es funktionieren. passende ssd haben wir sogar im shop.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten