Kaufberatung Fläche 3S 2400mah 20C

#1
Hallo zusammen,

seit ich den zohd Dart250 ( ohne FC/OSD nur cam und sender sowie 2S3500mahLiIon - lange flugzeiten ) habe,
verstaubt mein FPV Easystar 2

habe nun acht 3S 2400mah 20C Hacker eco-x übrig
suche nun ne Fläche in der ich die nutzen kann

Easystar 2 mit stock setup brauch zu lange um auf höhe zu kommen - umbauen will ich nicht

jemand ne idee welcher Flieger da in frage käme?
wichtig wäre, das er sich leicht starten lässt
lieber etwas mehr spannweite als zuwenig - TekSumo hab ich schon versucht war mit 3S 2400mah grenzwertig
vielleicht nen tick grösser - gibts da was ?

viel tragen brauch er nicht - will eigentlich nur ne Caddx Turtle 2 verbauen und nen sender

lg
Vorglühn
 
#5
im manntragenden gibts aber wenig Nuris, oder ?
hab schon 2 flieger mit Prop im Sichtfeld - will mal ein paar hd aufnahmen ohne Prop machen

glaub ich hab was passendes gefunden:
Sonicmodelll HD Wing 1213

taugt der was ?
 
#6
HD Wing ist Montag nachmittag aus dem UK Warehouse angekommen

hab ihn heute ausgepackt und schon mal zusammengesteckt - gefällt mir (y)
~360g zusammengebaut ( ohne Motor, ESC, Servos, Empfänger )

hat mit seinen 1,21m Spannweite doch ein bisschen mehr als der Tek sumo - paßt aber dennoch leicht ins Auto

Servos werde ich analoge mit Metallgetriebe verbauen - liegen noch rum 2x Turnigy und 5x Corona :eek:
ESCs hab ich von 8A,10A,12A,18A, 20A...bis 60A alles mögliche rumliegen da findet sich schon was
Propeller hab ich auch alles mögliche da 2 Blatt, 3 Blatt, Klappluftschrauben...

nur bei den Motoren beißt es aus
emax cf2822 für 9-10" Propeller liegt noch rum, ist aber blöd zum montieren bzw. lässt sich montieren aber wenn ich den mal wechseln müsste wirds umständlich ( Madenschraube schwer zugänglich wenn alles verklebt ist. )

würd lieber einen auf einem Montagekreuz aus Aluminium montieren - um besser wechseln zu können ( beim emax hab ich sowas nicht )

würd gern so 15-20 min pro akku damit fliegen wollen - lieber mehr schub, um besser starten zu können
denk ich bleiob unter 750g abfluggewicht

jemand nen Vorschlag für eine passende Motor/Prop kombi, die bis zum WE lieferbar ist?
ansonsten fahr ich Donnerstag nach Feierabend mal in einen Modellbauladen und schau was die so passendes da haben.

Setupfinder
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben