Kaufberatung Motoren

pidimarx

Erfahrener Benutzer
#1
Hey,

Baue mir gerade ein quadrocopter zusammen und bräuchte Kaufberatung bezüglich Motoren da es mein erster Quad ist....

Mein Setup was ich schon habe :

Frame : 450 deadcat
ESC: hobbywing quattro 20a
Props 10x4,5
Board: kk 2.0
Lipo: 2200 / 20c


Welche Motoren brauche ich?
 

pidimarx

Erfahrener Benutzer
#3
Ja gibt es ja auch in anderen Foren aber wenn ich mich nicht irre habe ich im KAUFBERATUNGS tread gepostet oder?
Also möchte ich gerne Vorschläge haben und dann kaufen ok? Danke
 

pidimarx

Erfahrener Benutzer
#5
Ah ok also muss ich so Ca 1000 kv Motoren für nen 450 nehmen?
Ich denke ich werde sowieso erst gebrauchte nehmen da buget nach dem Urlaub klein ist....
 
#6
Das sollte trotzdem nicht dazu führen, dass du jede schon x-Fach gestellte (und ausdiskutierte!) Frage hier ablassen sollst. Jeder 2. Thread in dieser Rubrik dreht sich um deine Frage. Und warum? Weil die wenigsten sich die Arbeit machen, sich vorab in das Thema einzuarbeiten. Vorgekaut ist's halt immer einfacher.

Nimm's nicht persönlich, aber eventuell denkst du mal drüber nach ;)
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
#7
Samella Du irrst. Wir sind hier im fpvc Forum. Da braucht keiner selber lesen!
Masse statt Klasse! In normalen Foren würden sofort Mods los legen und so einen Thread schliessen mit dem Hinweis das die Frage schon tausend mal gefragt worden ist. Nur hier nicht. Denk mal drüber nach. ;-)
 
#9
Herzlich willkommen Pidimarx.
Da du ja deine Komponenten fast fertig hast, solltest du dich evtl mal mit ecalc.ch auseinandersetzen.
Dieses Programm zeigt dir, welche grundsätzlichen Komponenten du nutzen kannst.
Wenn du weißt welche KV Zahl bei den Motoren benötigt werden, ist es nur noch eine Frage des Geldbeutels.
Es wurden ja bereits sehr gute Motoren empfohlen. Schau einfach mal im Marktplatz vorbei. Da werden häufig gebrauchte Motoren angeboten, welche zu deiner Zusammenstellung passen könnten.
Ach ja, du darfst dich geehrt fühlen, bereits nach so kurzer Zeit Bekanntschaft mit den Forentrollen gemacht zu haben.:rolleyes:
LG Chris
 

pidimarx

Erfahrener Benutzer
#11
Klar habe ich mit auch meine Gedanken gemacht aber so wie ich GELESEN habe hat nicht jeder hier das gleiche Setup ....

Naja jetzt reicht's auch mit den sticherleien ;-)

Bin ja nicht zum Ärger machen hier...

Habe mich informiert und auch einiges gelesen und habe festgestellt das hauptsächlich 935kv Motoren genommen werden mit 8-10" props wollte nur sicher gehen das es auch für meine Konstellation zutrifft.

Werde dann mal in der markthalle eine Suche reinsetzen...

Danke für die nette Begrüßung!
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
#12
Wollen wir mal nicht so sein. ;-)
An Deiner Stelle würde ich mir einen anderen Akku mit mehr als nur 20C zu legen.
Mehr ist besser. 20C könnte zu wenig sein. 30 oder 40 wäre besser.
Motoren würde ich Dir die Emax 2213-935KV empfehlen.
Die passen super zu der Copter Größe und sind günstig aber wertig.
Habe sie auf meinem Hexa und bin begeistert!
 

pidimarx

Erfahrener Benutzer
#13
Ok das mit dem Akku hab ich mir fast gedacht... Ja die emax hab ich mir schon ausgeguckt....die waren auch gebraucht im Marktplatz aber da war ich nicht schnell genug :-(
 
#14
Ich kann den Kommentar von Chris nicht nachvollziehen, aber mei'.

Die alleinige Angabe von KV wird dir nix bringen. Schau mal exemplarisch hier:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/...D2836_8_1100KV_Brushless_Outrunner_Motor.html

UND

http://www.hobbyking.com/hobbyking/...D3542_6_1000KV_Brushless_Outrunner_Motor.html

Von den KV ja sehr nahe beieinander, sollte keinen großen Unterschied machen. Sogar die Fotos sehen sehr ähnlich aus. Also..?! Praktisch hast du aber 2 komplett unterschiedliche Motoren, die in ihren Eigenschaften überhaupt nicht vergleichbar sind.

Ebenso ändert sich das Flugverhalten von 8" zu 10" Props immens.

Und ja, schlagt mich alle abermals: Um das zu verstehen einfach mal einen entspannten Abend lang das Forum durchstöbern -> Es wird deinen Wissenshunger stillen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten