DJI Kein RX Signal mehr bei Anschluss der Caddx Vista

#1
Huhu,

und zwar haben wir aktuell das Problem, dass sobald man die Caddx Vista Einheit an den FC anschließt, das RX Signal von der Fernsteuerung nicht mehr bei Betaflight ankommt. Es wurde anscheinend mal ein Link-Vorgang für den DJI Controller gestartet mit der Caddx aber mangels Controller nicht vervollständigt, eventuell liegt es daran. Kann man die Caddx Einheit irgendwie zurücksetzen?


LG,
Daniela
 
#3
Korrekt, auch solange der FC per USB am Rechner ist und der Akku nicht verbunden ist, ist das Signal da. Wir haben das Gefühl die Air Unit loggt sich in den UART ein wo der RX drauf geht und schmeißt den quasi raus. Können es aber nicht rausfinden woher das kommt.
 

toto73

Well-known member
#4
Dann am besten das sbus Kabel der Vista abklemmen.
Aber trotzdem sollte die nicht dazwischen funken.
Am besten mal screenshots von Betaflight hier reinstellen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": sunny

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#6
Die SBUS Leitung von der AirUnit wird nur dann angeschlossen, wenn man den DJI Sender nutzt. Wenn ein separater Empfänger vorhanden ist, darf die Leitung nicht angeschlossen werden weil 2x SBUS halt nicht geht.
 

catdog79

Springgrasverachter
#7
Anschließen geht schon, man darf ihn aber nicht in Betaflight unter Anschlüsse konfigurieren.
Sprich man darf halt nur den normalen RX am entsprechenden UART als SBUS einstellen.
Den Zweiten (AirUnit/ Vista) lässt man einfach komplett weg.
Dann gibts auch keine Probleme.

Habe aber ehrlich gesagt auch noch gar nicht versucht an zwei unterschiedlichen UARTs auf SBUS zu stellen. > Lässt Betaflight das überhaupt zu?
 
Zuletzt bearbeitet:

catdog79

Springgrasverachter
#8
Wir haben das Gefühl die Air Unit loggt sich in den UART ein wo der RX drauf geht und schmeißt den quasi raus. Können es aber nicht rausfinden woher das kommt.
Habt ihr den RX und den Vista SBUS Ausgang auf den gleichen UART gelötet? Das wäre sowieso fatal, es darf pro UART immer nur ein Gerät angeschlossen werden.
 
#9
Also die AirUnit ist per Stecker mit dem FC verbunden, den RX haben wir angelötet. Also nicht der selbe Anschluss. Im Menü mit den UARTs haben wir NICHT 2x SBUS konfiguriert sondern nur 1x.
 

catdog79

Springgrasverachter
#11
Genau, schau mal in der Anleitung mit welchem UART der SBUS Pin vom Stecker der Vista verbunden ist und auf welchen UART ihr den RX gelötet habt. Die Hersteller der FCs stellen meistens noch ein Lötpad zusätzlich zum Stecker zur Verfügung damit man bei Bedarf die Anschlüsse auch löten kann. Vermute mal ihr habt genau dieses Lötpad verwendet.

Wenn dem so wäre, dann müsst ihr lediglich das Kabel von der Vista für SBUS entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": sunny
FPV1

Banggood

Oben Unten