Keine Verbindung ( avrdude stk500_getsync() not in sync resp=0x00)

bumerang

Erfahrener Benutzer
#1
moin..

Hab gerade auf meinen copter ein hk nanowii drauf gebaut...nach Anleitung hk verkabelt..
Arduino 1.06 runter geladen....alle passenden Treiber und die Multiwii-Versionsnummer 2.1, 2.2 und 2.3

Soweit so gut..
Alles installiert und keine Fehlermeldungen vom pc.
Nanowii angestöpselt, rote leid leuchtet dauerhaft, kurze Zeit blinkt eine blaue leid die dann aber wieder ausgeht. Nanowii wird auch an com 5 erkannt vom pc. An arduino die passenden Ports und Board angewählt.

Alle Eintragungen gemacht und hochgeladen. Überprüfung durch Adruino-software auch noch gut...hochladen kommt eine Fehlermeldung ( avrdude stk500_getsync() not in sync resp=0x00 ).
An den LEDs auf dem Board tut sich nix.

Jemand eine Idee dazu?

Ralf
 
#4
Also ich hatte das auch konnte es bei mir durch den Tausch des Atmega 128 lösen. Der alte Chip hatte wohl ne Macke. In manchen Fällen hilft es auch den Bootloader mittels ISP neu zu flashen.
 

bumerang

Erfahrener Benutzer
#5
Das hk nanowii-Board ist kein nanowii-Board sondern ein Leonardo-Board. Richtig einstellen km arduino und gut isses
Da muss auch erstmal jemand drauf kommen!
Ralf
 
#6
Das hk nanowii-Board ist kein nanowii-Board sondern ein Leonardo-Board. Richtig einstellen km arduino und gut isses
Da muss auch erstmal jemand drauf kommen!
Ralf

Bei einem NanoWii stellt man doch auch Leonardo ein oder lieg ich da falsch? also ich mein schon.

Aus dem Manual
"Wii wird mit einem Arduino
Leonardo bootloader geliefert, da der
Arduino Leonardo
den gleichen
Microcontroller verwendet."


Sei froh das es nur der Fehler war *G*
 
Zuletzt bearbeitet:

laterne

Erfahrener Benutzer
#8
Arduino nano , nicht nanowii ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten