Keine Videoübertragung zwischen Gopro3 und Videosender. Was mache ich falsch?

mp-flieger

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Live Out Signal meiner GoPro 3. Leider bekomme ich kein Videosignal zum Sender übertragen. Als Kabel habe ich das von Stein für den mini USB der GoPro gekauft. Aber das Bild der Fat Shark bleibt dunkel.
Wenn man an den VID und GND Anschluss des Senders einen Videospieler über Chinch anschliest, ist alles gut.
Nur mit der GoPro gibt es kein Bild. Muss man das evtl. noch was am der GoPro einstellen?

nicci

Erfahrener Benutzer
Ich benutze die Gp Hero3 BE auch mit liveout - funktioniert tadellos.

Das Kabel von Stein hat ja am Ende einen 5pol Molexstecker.

Falls Du diesen verwendest und ihn direkt an den Sender angesteckt hast, vermute ich das die Kabelbelegungen nicht übereinstimmen.was ist das für ein Sender.

Also Video out und GND am Molexstecker und Video In und GND am Sender stimmen nicht überein.
Mess das doch mal durch.

Gruß

Nicci.

PS:

Kannst Du mit dem Kabel auch die GP mit Strom versorgen? Dann pass bloß auf das da nicht mehr als 5 V reingehen, sonst ist die GP hin.

mp-flieger

Neuer Benutzer
Hallo Nicci,
die Polung ist wohl richtig. Das Kabel kann auch die Gopro versorgen. Die Spannung stimmt auch. Ich habe es aber vorsichtshalber mal abgeknipst. Das Problem ist auch, das sich die Gopro nach den einstecken des Kabels nicht mehr bedienen lässt.
Es kann aber auch sein, das ich bei Versuch ein eigenes Kabel zu bauen, die USB Schnittstelle an dem falschen Pin mit 5 Volt versorgt habe. Das selbstgebaute Kabel hatte nur einen 3 poligen Servostecker verbaut, und da hatte ich wohl auch mal die Masse oder das Audiosignal auf die 5 Volt des Videosenders gelegt. Vielleicht hat die Gopro das nicht überlebt.
Die Verbindung zum PC zum Datenausgleich geht problemlos.
Da wird wohl eine neue fällig sein.

Kann man denn dieses LiveOut Signal auch am PC sehen? So als Webcam oder so.
Gruß
Berti

FPV1

Banggood

Oben Unten