Kennt ihr das...?

sepper

Erfahrener Benutzer
#1
Situation heute um 16.30 Uhr:

Testflüge mit dem `grossen` am Modelflugplatz.
Plötztlich kommt ne Herde Wildschweine übers freie Feld gerannt, ca. 30 Stück mit vielen Jungtieren. Vor lauter Schreck bin ich erstmal hinters Auto, gemerkt das der Copter noch auf ca. 20m Höhe auf PH steht. Geistesgegenwärtig Cam auf Rec und den `Wildschweineinlauf` vom einen Wald zum andern mitgefilmt.
Nach der Landung merken das keine SD Card drin war....unbezahlbar :mad::cool:
(hatte am Vortag Aufnahmen gemacht, die Card steckte noch im Lappi)
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#2
ja aller dings kenn ich das :)

sowohl in der FPV Brille vergessen und auch in der GoPro :)
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#4
Heute den Mini-Talon aus dem Winterschlaf befreit und schön mit Vollgas rumgeturnt, als es in etwa 30m Höhe und 100m Entfernung knallte und 3 Teile explosionsartig auseinanderstrebten - Talon-Rumpf mit Flächen rasend schnell waagerecht rotierend in Richtung Erde, 2 Kleinteile durch Wind weit verwehend.

Ich war bereit, die Teile einzusammeln und der gelben Tonne zu übergeben, aber nein, nur an einem der V-Leitwerk-Teile war eine Prop-Einschlagkerbe zu sehen, selbst die Landung des Rumpfes im Buschwerk ging ohne größere Blessuren ab.
Der 3-Blatt-Prop war offenbar den Drehzahlen nicht gewachsen, ein Blatt brach ab und riss eine Leitwerkshälfte mit, wegen der magnetischen Verbindung der Leitwerke flog die zweite solidarisch ebenfalls weg.

Eine Cam war eingeschaltet mit an Bord - nur hätte ich vor dem Start die Aufnahme starten sollen ...

Hab gerade ein Gläschen auf das 3. Leben des Mini-Talon geleert :p
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben