Kennt jemand diesen Rahmen? Zwecks Propellergröße.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

macranger

Erfahrener Benutzer
#1

zerosight

Erfahrener Benutzer
#2
War da nicht etwas mit Euklid und symetrischen Sechsecken? Guck doch mal @wikipedia

Glaube der Radius entsprach dem Abstand der Ecken. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sind die 675 mm Durchmesser zu halbieren um den Radius zu bekommen. Das Ergebnis sollte dann dem Abstand der Ecken (=Seitenlänge) entsprechen. In diesem Fall wären das rund 340 mm. Der Radius eines 11" Props ist (11*25,4/2) rund 280 mm. Es sollten also theoretisch 12 cm Platz zwischen den Propellerspitzen herschen.

Oh man, das ist locker 25 Jahre her :/
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#4
Das ist die Hexa-Version von dem Quadrixette-Clon. Hat auch leider dieselben Schwachstellen wie die Quadro-Version bezüglich der Robustheit. Beispielsweise ist der überlappende Bereich von Ausleger und Centerplates ist sehr kurz, hier lastet die ganze Kraft beim Crash drauf. Auch wirst Du sehr viel Propeller im Bild haben. Und die Grundlage, dass die nach vorn verlegte GoPro nur durch einen nach hinten gelegten Akku zwecks Schwerpunkt funktioniert, haben sie (glücklicherweise) bisher auch übersehen :)

Aber die Preise von GLB sind natürlich krass billig.

Wenn ich nur mal mehr Zeit hätte, ein Hexa steht bei mir auch schon auf der ToDo-Liste.
 

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
#6
Ich kenne zwar diesen Frame nicht, habe allerdings einen ähnlichen selbst gebaut. Damit das Ganze symetrisch wird, haben alle Motoren den gleichen Abstand zueinander. Auch wenn es anders aussieht sind alle Motoren im Kreis angeordnet und haben den gleichen Abstand zueinander.



Ich fliege meinen mit 8" / 10" passen und dort ist noch etwas Luft.

Viele Grüße
Henry
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#7
Günstig ist diese Version alle mal, aber die Teile sehen auch irgend wie nicht sehr sauber gefräst aus. Aber da kann ich mich jetz auch täuschen.

Das Problem ist hier, wie schon angesprochen wurde, dass du dir mit einer GoPro schwer tun wirst die Props aus dem Bild zu bekommen. Ausser du gehst sehr weit vor mit dem Schwerpunkt.

Wenn Du die richtige Steuerung dafür hast, ist das kein problem. Mit einer MultiWii hatte ich hier größere Probleme. Die Naza mag das auch nicht so gerne. Überhaupt kein Problem damit hatte die AQ50d

Ich habe hier meine Erfahrungen mit mienem Asymetrischen FPV-Quadrocopter gemacht:

http://www.fpv-community.de/showthread.php?5544-Mein-FPV-Quadrocopter&p=75456&viewfull=1#post75456

Meine Meinung: Ich würde lieber ein paar Euros drauf legen und mir einen spider-Hexa-Rahmen bei Flyduino kaufen wenn es ein Spider-Hexa sein soll.

Grüße

Michael
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#9
Es hat schon mal einer ausgerechnet, wie weit die Arme Verlängert werden müssten, um 10er Montieren zu können.
es ist nicht ohne, aber auch nicht unmöglich
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten