Kennt jemand dieses Board (FF Auto Balance Controller with 3D Acceleration Sensor)?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

raceagain

Erfahrener Benutzer
#1
Free Flight FF Auto Balance Controller with 3D Acceleration Sensor For QuadCopter

Ich habe den X525 (KK-Board, Version 4.7) und tue mich wirklich schwer mit dem fliegen, obwohl alles korrekt funktioniert.
Ich habe jetzt gelesen, das andere mit diesem Board wesentlich weniger Probleme haben und das fliegen damit einfacher zu lernen ist.

Was kann das Board besser wie das KK-Board?
Kann ich es ohne Probleme 1zu1 tauschen?
Muss ich noch Software oder sonstiges aufspielen?

Warum soll ich mir's schwerer machen, wenn's auch einfacher geht? :)
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#5
ja... ACC ist die Abk. für Beschleunigungssensor (Acceleration Sensor). Bei dem ein oder andeen auch ATTI oder Stabilized genannt
 
#6
ich hab nen copter mit dem freeflight im einsatz, hätte au ein video falls gewünscht wo man sieht wie er sich sofort mit acceleron stabilisiert, für beginner sicherlich ideal jedoch wenn es dann klappt mit fliegen ist das sehr störend weil der copter versucht sich dauern auszurichten.

witzig ist 3d funktion ist diese aktiv, kann man durch extreme knüppelbewegungen erreichen das der copter flipps und loops macht. achtung genügend höhe einplanen ;-)
 

raceagain

Erfahrener Benutzer
#7
kann man diese acc-funktion ausschalten? vor dem flug auf dem board oder im flug mit einem schalter an der funke? ansonsten würde ich, wenn ich es dann besser kann wieder das kk-board draufbauen
 

handuc

Erfahrener Benutzer
#9
Wie searchspider schon geschrieben hat, ist es der ACC Modus am Anfang sehr hilfreich. Wenn Du Hardcore fliegen willst, dann kannst / must Du per Schalter an der FB den ACC Modus deaktivieren.
 

raceagain

Erfahrener Benutzer
#10
@searchspider:
Kannst du das video mal hochladen bzw. mir mal schicken, wurde gerne mal sehen, wie das aussieht mit der stabilisieren. Danke dafür :)
 
#13
...wie schon vorab gesagt zum Rumhovern und fliegen lernen ist es super eventuell auch für einfache Videoflüge, sobald es dann sportlich sein soll komm ich mit dem Board in den klinsch. Das dauernde auskorrigieren ist sehr gewöhnungsbedürftig. Abschalten kann man es nicht. Warthox hat auf dieses Board sogar die Multiwii Software draufbekommen. http://vimeo.com/38802024 viel spass damit!
 

rose

Erfahrener Benutzer
#14
Danke für das/dein Video searchspider!

Ich habe meinen FPV/Foto Quad auch mit dem FF ausgerüstet und das KK+ runter genommen. Ich erhoffe mir hierdurch eine noch ruhigere Verhalten bei Fotoaufnahmen. Drei Fragen an dich:

-Hast du die PID Werte verändert?
-Wieso baut mein QC beim Gieren so merkwürdig Höhe auf bzw Höhe ab, und deiner im Vid nicht?
-Hab die V1.24 drauf. Hast du schon mal den Pam/Tilt bzw Gimbal Lageausgleich aktiviert? Bei mir bekomme ich die PTX Funktion nicht aktiviert...

Gruß
 

raceagain

Erfahrener Benutzer
#15
Wie searchspider schon geschrieben hat, ist es der ACC Modus am Anfang sehr hilfreich. Wenn Du Hardcore fliegen willst, dann kannst / must Du per Schalter an der FB den ACC Modus deaktivieren.
@searchspider:
Du hattest geschrieben, das man es nicht ausschalten kann.........

Kann ich den jetzt die ACC - Funktion auf dem Board ausschalten oder nicht? Ob ich es vor dem Flug machen muss oder ob ich es während des Fluges kann wäre mir noch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

raceagain

Erfahrener Benutzer
#17
Ok, hab's soweit verstanden.
Also mit der Multiwii-Software kann ich dann diese ACC-Funktion ausschalten. Nurüber Kanal 5?

Hatte jetzt noch irgendwo gelesen, das man ein Barometer auch anschliessen kann und dieses dann auch über kanal 5 geschaltet wird.

Und sorry für die Frage:
Was sind 2 verschiedene GUI's? hatte hier gesucht, allerdings nichts gefunden!
 

handuc

Erfahrener Benutzer
#18
Mit welchem Kanal Du ACC oder Baro schaltest, das legst Du in der grafischen Benutzerschnittstelle (GUI - Graphical User Interface) fest. Damit hat sich dann auch gleich Deine Frage (für die man sich überhaupt nicht entschuldigen braucht!) erledigt.
Das GUI ist auch bei der Fehlersuche sehr hilfreich, da es viele Informationen ausgibt.
Das FF Board ist (wenn es mit Kompass und Baro erweitert wird) kompatibel zum Naze32 Board von TC:
http://abusemark.com/store/index.php?main_page=product_info&products_id=30
Nur der USB/seriell Adapter ist beim FF Board als ext. Baugruppe dabei und nicht wie auf dem Naze32 Board implementiert - was allerdings lediglich das Handling etwas umständlicher macht.
 

raceagain

Erfahrener Benutzer
#19
OK, so langsam komm ich dahinter........... :)

Hier schon mal besten dank für die freundliche unterstützung!

Ich hab allerdings jetzt noch mal die Frage, was der Unterschied zwischen der Software Version 1.24 von der homepage von goodluckb... ist und der multiwii-software?

mehr funktionen, stabileres fliegen, einfacher? oder ist das einfach eine glaubensfrage? :)

Sobald das Board da ist werd ich sicherlich noch mehr fragen haben, aber alles was ich im vorfeld klären kann, beruhigt mich dann doch ein wenig und werde dadurch dann auch immer mehr erfahrungen hier sammeln.

mit welcher software sollte ich jetzt anfangen?
 
#20
ich würd mal mit der original software beginnen weil das geht einfach ist schon vorkonfiguriert die einstellungen mit der freeflight soft sind sehr einfach und du umgehst am anfang die etwas aufwendigen feineinstellungen der miltiwii geschichte und wenn du in der materie drinnen bist und das copterle ein wenig im griff hast käme dann die multiwii soft zum einsatz. schritt für schritt wie oben beschrieben...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten