KeyCam #16 V2 - Erfahrungen?

DocMedicus

Höhe ist Sicherheit
Seltsam ist, dass da angezeigt wird "Kapazität 0 MB". Funktioniert die Speicherkarte in einem Adapter / Kartenleser ganz normal, kannst Du dann was darauf speichern? Formatier sie doch nochmal neu. Hast Du vielleicht noch eine dritte Karte zum Testen? Ich habe meist Speicherkarten von Transcend in meinen Keycams und hatte noch nie Probleme damit.

Und nur, um wirklich alles versucht zu haben: Du verwendest ja das alternative Java-Konfigurationstool. Versuch es doch auch mal mit dem "offiziellen" Konfigurationstool vom #16-Entwicklerteam (Download auf dieser Seite).
 

choppertriker

Erfahrener Benutzer
ja , im adapter funktionieren die karten tadelos .
habe die karten schon mit fat32 formatiert und auch mit der kamera selber .
im java programm wird sie wie zu sehen teilweise erkannt , im offiziellen , geht garnix .
weil , die #16 wird ja nicht als wechseldatenträger erkannt .

kann auch keine videos machen :-(
 

choppertriker

Erfahrener Benutzer
Antwort vom verkäufer :

Hallo mein Freund,

Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Es tut uns leid, das zu hören. Bitte mach dir keine Sorgen, wir sind verantwortlich Verkäufers. Ich versuche mein Bestes, um Ihnen zu helfen. Wir prüfen sorgfältig das Einzelteil, bevor sie heraus versenden.

Können Sie freundlich beraten mehr Details? Darf ich Ihnen einige Fragen stellen?

1. Können Sie die Kamera einschalten (drücken und halten Sie ihn für etwa 1,5 Sekunden? Siehst du gelbe Licht blinkt, wenn keine Speicherkarte eingelegt? Siehst du gelbes Licht auf, wenn mit festen Speicherkarte eingesetzt?
2. Welche Art von Speicherkarte verwenden Sie? Haben Sie versucht, formatieren Sie sie mit SDFormatter oder in der Kameraformatieren? Können Sie einige Tests für die Speicherkarte?
3. Wenn Sie die Kamera an den Computer mit dem USB-Datenkabel, sehen Sie grüne Kontrollleuchte? Wenn Sie Power-Taste drücken, können Sie ihn in Wechseldatenträger Modus geben?
4. Wussten Sie versuchen, die Kamera voll geladen? Just keep Anschluss der Kamera an den Computer für rund 2,5 Stunden oder weniger, wenn die Batterie nicht erschöpfen wird, bis das grüne Licht aus ist, ist es voll aufgeladen.

Mein Freund, bitte mach dir keine Sorgen und freundlich beraten mehr deaill.

habe es mal mit SD Forfatter gemacht ... bringt auch nichts


habe mir mal eine class 10 geordert
 
Zuletzt bearbeitet:
Pal im neuesten upgrade ?

habe das neueste Upgrade für die 16 V2 laden wollen und kann nur NTC anklicken. Pal bleibt ebenso ausgegraut wie 25fps.
Außerdem fiel mir beim Drücken von "laden" auf, dass sofort danach die erfolgreiche Bestätigung kommt, während sonst der Ladevorgang durch schnelles blinken der gelben LED angezeigt wurde.

Hg, rhineroo
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich besitze auch eine #16 v2. Ich kann aber auch leider nicht auf PAL umstellen. Die aktuelle Firmwareversion ist die 0.49.

Ich kann mit keinem der Tools ( original u. java ) ein Firmwareupdate machen. Das Original Tool meckert das es sich nicht mit dem Internet verbinden kann :mad: Das Java Tool zeigt mir die zu Verfügung stehenden FW MOV 0.67 / FW AVI 0.67 / Bootloader V3. Wenn ich die beiden Firmware´s auswähle funktioniert garnix. Wähle ich den Bootloader aus dann startet ein Update Vorgang bis zu dem Punkt an dem ich die Kamera trennen soll und Taste 2 kurz drücken soll. Dann passiert aber nix. Die rote LED geht dauerhaft an als würde ich die Kamera normal starten.

Kann jemand mal genau erklären wie ich vorgehen muss um die neue Firmware über das alternative Tool auf die Kamera bekomme ? Oder wie ich zumindest PAL einstellen kann ?

Danke und Gruß Kayle
 

choppertriker

Erfahrener Benutzer
heute morgen mit nem netten chinesen geskypt .
ein paartests gemacht an der cam .

dann sagte er : sie ist "kaputt"
Sorry again for this issue. But sometimes it happened. Some soldering point on the card slot might get disconnected somehow.
neue ist unterwegs .

hoffe die funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:

Kayle

Erfahrener Benutzer
Dann bekommste keine neue ? Oder schicken die die neue vorher ? Aber lohnt sich das schicken nach China wirklich für ne 30€ Kamera?

Gruß Kayle
 

choppertriker

Erfahrener Benutzer
die neue ist unterwegs .

weiss nicht was das verschicken kostet .
andersrum , was soll ich damit .
ersatzakku , ok ... linse ... mal schaun
 
FPV1

Banggood

Oben Unten