KINGKONG/LDARC TINY WING

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#2
Nein, aber danke für den Hinweis. Warum bloß im Doppelpack?

Habe gesehen, dass es auch eine Version mit eingebauter FC gibt.


Hier hat schon jemand iNav eingebaut:

 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#3
Die PNF-Version finde ich nicht so interessant. Wenn FC, dann doch eher was gängiges mit freier Software. Ich habe noch eine Omnibus F4 Nano da, da läuft Arduplane und Inav drauf. Vielleicht kommt die ja zum Einsatz. Ich hatte mir letzten Winter für die Halle einen FMT Skunky in 75% aus 3mm Depron gebaut, der braucht keine FC. Der hier ist sogar ein Stück größer.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#4
Bei BG sollte man nicht zu viele Artikel in den Warenkorb legen. Auch wenn alle als verfügbar angezeigt werden, hab ich nun schon das 2. mal Backorder als Status ...
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#5
Update: Auf Nachfrage wurde die Bestellung geteilt und die Stockartikel versendet. Dann kann es ja bald ans Testen gehen ...
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#6
Sooo, zurück in D konnte ich das Paket mal öffnen und kurz begutachten. Die Verpackung ist angemessen und hat den Transport ebenso wie der Inhalt unbeschadet überstanden. Irgendwo in der Beschreibung oder bei einem der Videos stand etwas von unkaputtbar. Das könnte tatsächlich auf den Flieger zutreffen. Das Teil ist selbst ohne die Carbonstäbe schon sowas von stabil, der Schaum fest, aber dennoch elastisch, das bei dem geringen Gewicht nicht wirklich Schaden zu befürchten ist. Die Qualität scheint zu passen und höher als bei anderem Klein(st)fliechzeugs zu sein. Ein minimaler Grad ist auf der linken Flügelseite (vermutlich 2-teilige Schäumform), der läßt sich aber leicht entfernen. Ansonsten sind tatsächlich alle Teile des Satzes doppelt vorhanden. Die LED-Boards mit jeweils 2 LED scheinen WS28xx zu sein, die stammen aus dem FlyEgg. Dass das Teil fliegen kann, haben andere ja schon gezeigt. Bei mir wird aber erst mal die Cub (siehe anderer Thread) Luft unter die Flügel bekommen. Und sollte sich hier nicht doch noch Interesse zeigen, werde ich meinen Monolog nun auch beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elyot

Erfahrener Benutzer
#7
Wer an die Omnibus F4 V6 Nano eine der kleinen AIO-Cams mit weniger als 8V zulässiger Betriebsspannung anschließen möchte, kann den 8V-Zweig durch Austausch von R32 (siehe Manual) auf kleinere Spannungen anpassen. Die Formel zur Berechnung findet sich im Datenblatt des Schaltreglers (MP9942, für R1 in der Formel 91K einsetzen). Einziger Wermutstropfen, der Widerstand hat Bauform 0402. Man kommt gut ran, aber löten sollte man können.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#9
Nr. 1 war schon ein paar mal in der Luft, für Nr. 2 liegen die Komponenten bereit. Durch die Vollausstattung (FC,Cam,GPS,...) ist die Geschwindigkeit für die Halle grenzwertig. Als Leichtbau ohne FC und Schnickschnack macht der drinnen sicher auch viel Spaß. Draußen wird er bei LOS schnell klein, fliegt aber auch im Manual-Mode gut. FC-Modi hab ich mangels Zeit noch nicht getestet, abgesehen von 2 missglückten INAV Autolaunch Versuchen.
 
#14
Die ersten beiden Flüge waren gut, für meine Turnereien waren die Ausschläge im INAv zu langsam/wenig, aber autolaunch und Co geht prima.
Werde mal n Video machen wenns Wetter besser ist. Irgendwie hält sich die Fluglusßt unter 15° mittlerweile in Grenzen, es reicht das Hallenfliegen1x pro Woche ;_)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten