Kiss FC/ESC kein GUI Imput

sk24

Neuer Benutzer
#1
Hallo,
nach dem Einstecken des LiPo's wird durch einen Piepton die Bereitschaft des Controllers angegeben und die Blaue LED an den ESC leuchtet. Normalerweise müssten die Motoren kurz "zucken" (???)

Als FB verwende ich die Graupner MX-16/Sender GR-16. Signal wird erkannt von der FB

Als AUX1 habe ich den Schalter (Kanal 5) an der FB zum Armen/Disarmen gelötet, Kanal 6 = AUX2 für Buzzer

Wenn ich jetzt die Motoren armen möchte erfolgt keine Reaktion genauso wenn ich den Buzzer einschalte ebenfalls keine Reaktion.
Auch in der Kiss GUI gibt es keinen Stick Imput.

HILFE: Am Montag gab es keine Probleme bei sämtlichen Funktion (y)

SUMD/AUX1/AUX2 habe ich am Sender überprüft auf Kontakt. Einstellungen in GUI wurden auch überprüft

Fällt euch zudem "Plötzlichen" Problem noch was ein? :???:

Seite1_290518.JPG
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#2
Servus
ist das SumD nicht ein Singelline Signal?
daher, vom Empfänger(RX) mit dem Signalkabel auf den S-Bus Pin der FC.
Dann brauchst du keine weiteren Signalkabeln mehr die FC löten.
Geh noch mal auf nummer sicher und versichere dich das der RX auch auf SumD gestellt ist und du vom Richtigen Stecker vom RX raus gehst.

das einzige Kabel das du noch anlöten kannst ist die Telemetrie Leitung vom RX zur FC.
Im Manual (Seite 21) kannst du noch mal genauer nachschaun wo was hinkommt und wie was eingestellt werden soll:

KISS FC Manual v1.06 (English)
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Oben