Kiss FC v1.03 Überprüfen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sk24

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,
Wie kann ich überprüfen ob ein FC seine Arbeit richtig erledigt (ob vielleicht ein Bauteil auf der Platine defekt ist)?

Was für eine Spannung muss wo rauskommen?
Verwende für Kiss ESC 24A ja Schwarz, Rot und Weiß (für die Telemetrie)
Wenn ich ein ESC auflöte, das vielleicht ein Schaden hat, besteht dann Gefahr für die FC ?
Gibt es eine Prüfsoftware mit der mann den FC überprüfen kann?


Momentan liegt der Fall vor:
Motor 1 (VL) (Blaue LED brennt), Motor läuft
Motor 2 (VR) (Blaue LED brennt NICHT), Motor keine Reaktion
(Motor wurde auch schon auf einem Test-Setup getestet!, scheint Defekt zu sein)
Motor 3 (HR) (Blaue LED brennt), Motor läuft
Motor 4 (HL) (Blaue LED Blinkt Schnell), Motor läuft

--> KissFC v 1.03 Firmware: KISSFC-1.3-RC34c

Kiss ESC v1.01
Setup: LISAM 210
PDB: Matek HUBOSD

Bitte um Hilfe!Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Alveran

Erfahrener Benutzer
#2
Wenn der ESC was an den Signal Leitungen hat, würde ich das einfach mit einem Multimeter überprüfen... sollte nicht mehr wie 5V rauskommen.

beim ESC 2 ... leuchte die LED kurz wenn du strom auf dem copter gibst?

beim Motor 4... eine Pause ist da nicht dabei oO?... durchgehend schnelles blinken?
 

sk24

Neuer Benutzer
#3
ESC 2: Keine LED, nicht einmal wenn ich den LiPo anschließe!

ESC 4: durchgehend Schnelles Blinken

An den ESC's vom FC her kommen ca. 3,8 Volt an (LiPo ist nicht 100% Voll!)

Kann auch sein das der Motor am ESC zusätzlich defekt ist. Wobei die T-F40 Motoren recht "Robust" sind (?)
 

sk24

Neuer Benutzer
#7
Mir ist Leider ein "kleiner Crash" passiert:
Beim Durchmesser bei Bestromten ESC ist mir eine Messspitze ausgerutscht und hat das + und - Kabel gebrückt - Kurzschluss!
Das war ESC 3
Bei ESC 2 ist gar kein Strom angekommen!
Bei ESC 4 gab es Probleme mit der Platine - wegen Dauer blinken

Eine Erfolgreiche Woche - Es ist Sommer! Und ich sitze hier!
Also, alles vom Setup runter und 4 ESC Bestellt - Auf ein neues!
:D
Ich will doch nur Fliegen!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten