Kk 2.1.5 Display Probleme.

eisbaer77

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
ich habe ein Kk 2.1.5 mit FW.1.6
wenn ich den Lipo anstecke leuchtet das Display nur, machmal erscheint auch "HW:2.1.5" und drunter dann "FW:1.6" und da drunter steht dann "Hextronik".
Ich bekomme aber nicht das gewohnte Startbild, habe schon mehrere FW Versionen versucht zu flashen, aber alles ohne Erfolg.
Wenn man die Menütasten drückt, piepts wie gewohnt, so als ob man sich durchs Menü bewegt.
Gibts irgend eine Möglichkeit wie Masterreset? oder kanns in den Elektroschrott?
 

eisbaer77

Erfahrener Benutzer
#3
Ja, hatte das Kabel schonmal ab und wieder eingesteckt, war aber auch fest drinn.
Gibts vielleicht eine art Masterreset?
Irgendwelche Tasten gedrückt halten und dann Spannung drauf geben?
 

eisbaer77

Erfahrener Benutzer
#4
Also ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass von 3 neu bestellten kk2.1.5 Board (alle bei unterschiedlichen Händlern) nur 1 funktioniert hat, was mich annehmen lässt, dass man für knapp einen Zwanni wohl nichts erwarten darf, oder???
 

MQXperte

Neuer Benutzer
#9
Also ich habe auch mitlerweilen 3 Boards verbaut, das Einzige wo es hapert ist die Display befestigung da das nur irgenwie geklebt ist hält das nicht lange ich hab dann einen dünen Straps drumgemacht, damit hält es eigentlich ganz gut. :rolleyes:
 
#11
Ich wohl auch. Nach einer Bruchlandung leuchtet zwar das Display noch, aber es gibt keinen Text mehr :(

Kabel alle überprüft, aber trotzdem.....Piepser geht auch nicht mehr
 
#13
Hi

Da gehört es auch hin, gut verpackt gegen Wiiterungseinflüsse wer es nicht lassen kann auch bei Nebel zu fliegen. Gibt es natürlich auch schon so fertig zu kaufen. Es sollte auch reichen das Display mit Heißkleber zu fixieren.

Lege ich mein Board in die Kälte, dann kann man die Startseite wieder lesen, allerdings kann man das Menü nicht abrufen.
Einmal hat es funktioniert das Menü durch zu blättern, steckt man den Lipo ab und wieder an, bleibt das Display wieder weiß. ALso ab in das Gefrierfach und dann geht es wieder.
 

schuerni

Erfahrener Benutzer
#14
Hallo... also ich habe auch ein KK2.1 welches sich zwar flashen lässt, sich danach aber nicht mehr daran erinnert geflasht worden zu sein.
:) Bei 2 anderen hat es wunderbar geklatt.
USBASP und Steveis Software.
Das flashresistente KK Board ist immer noch auf der original-Software unterwegs.
Offensichtlich hat auf diesem das EEprom ein Problem.
Gruss...
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben