KK Board - Motorregler einlernen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
hallo,

wie kann man den gasweg der 4 Regler gleichzeitig anlernen, wenn die stromplatine fertig verlötet ist? gibt's da eine funktion,trick? Oder muss ich die stromplatine ggf. wieder ablöten und mit dem empfänger neu koppeln?

ich möchte cut-off voltage ändern auf Low – damit ich die maximale sicherheit gegen vorzeitige abschaltung habe.

am einfachsten währe eine progg-card,die habe ich leider nicht.

gruss
claudio
 
#2
hast du die Motoren direkt an die Regler gelötet? Oder sind da Stecker? Da das Gepiepse über die Motoren kommt, könntest du so alle Motoren bis auf einen "stummschalten" und dann ists ja egal was die andren Regler machen. Dann hängste immer einen Regler an deinen Empfänger und programmierst den Regler ganz "normal" über Piepcodes....

Wenns welche für deine Regler gibt, würd ich mir ne Programmierkarte anschaffen. Ich kauf für Kopter keine Regler mehr, die nicht über ne Programmierkarte zu programmieren sind... ist sonst übelster Krampf... wie du gerade merkst ^^
 

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
#3
Hallo Claudio,

wurde in dem thread hier ganz gut erklärt: http://fpv-community.de/showthread.php?6798
Hoffe das ist, was Du suchst.

Wenn das KK jetzt scharfgestellt werden kann mal etwas Gas geben.
Ihr stellt fest , dass die Motoren nicht gleichzeitig anlaufen.
Dazu müssen wir jetzt die Regler auf den Gasweg einlernen:

Dazu Akku ab.
Das Yaw-Poti auf dem KK ganz nach links bis zum Anschlag auf Null, vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher.
Sender an, Gas auf Vollgas.
Akku dran.
Warten, bis die Regler sich initialisiert haben, zeigen das an durch Piepser
Gas auf Null.
Die Regler piepsen nochmal.
Akku ab.
Yaw-Poti wieder auf Mitte.

Wenn man jetzt den Akku ansteckt, scharfschaltet und Gas gibt, laufen alle Motoren gleichzeitig an.
Sollte das NICHT funktionieren, dann ist die Nullstellung der kleinen Potis auf der anderen Seite. Das gilt für alle drei Potis.
Die Props bleiben immer noch AB !!
 
#4
hallo,

danke erstmals für die schnellen antworten.

@D4RK1
ja, habe stecker dran.werde es allso mal so probieren.

@LazarusLong
so wie ich es verstanden habe wird so der gasweg bei allen 4 regler eingelernt, (auch sehr nützlich wenn man es vergessen hat ;-) ) aber ich möchte die settings wechseln.

gruss
claudio
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#5
@Cesti: dann machs halt genauso wie Lazarus es beschrieben hat, und wartest halt nur so lange, bis die Regler anstelle des Gaswegeinlernens die anderen Programmierpunkte durch Piepser im Vollgas beim Initialisieren anzeigt.. ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten