KK mini an OrangeRx Satellite R100

dennis0307

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich bin nun fast fertig mit dem Bau meines ersten eigenen Quadrokopters. Kurz zum Setup:

Rahmen: 12cm Aluarme + Warthox Mini CP
Esc: 12a Afro ESC
FC: KK Mini
Motoren: Dys 1806
Empfänger: OrangeRx R100 + Adapterkabel
Sender: Spektrum Dx6i

Ich habe nun schon den halben Tag diverse Foren durchforstet aber leider keine passende Antwort gefunden:

Habe das Board heute mit Steveis FW V1.19 geflasht, die Grundeinstellungen vorgenommen, Mode Settings auf CCPM eingestellt und den Satellit auf THR, V+ und Ground (Braunes Kabel) angeschlossen, daraufhin habe ich folgendes versucht :

Akku raus
Taste 2+3 drücken + Akku rein - > Binding Mode
Binding Mode an der Funke aktiviert
Empfänger blinkt schnell, dann langsamer und leuchtet dann durchgehend - > verbunden?!

Beim anschließenden Receiver Test steht aber durchgehend "no signal" und auf dem Startbildschirm erhalte ich den Error: No Yaw input.

Könnt ihr mir sagen, was ich übersehen habe?

Danke schonmal im Voraus,

Dennis.
 

dennis0307

Neuer Benutzer
#3
Hallo Arakon,

danke für den Hinweis , habe dann nun auf "DSMX" umgestellt. Leider komme ich immer noch nicht zum gewünschten Ziel.

Ich habe weiterhin Probleme mit der richtigen Einstellung der Channel Map in Steveis Firmware.

Die richtigen Kanäle für RUDD und THROTTLE habe ich nun gefunden, allerdings bekomme ich auf keinem der Kanäle ein Signal der Funke für AILERON und ELEVATOR.

Mir scheint als würde ich kein Signal vom rechten Stick des Senders bekommen.

Auch wenn ich Throttle auf Kanal 3/4 lege , welche vom rechten Stick kommen sollten, ändern sich die Werte im Receiver Test nicht.


Da dies mein erstes Projekt ist, bin ich nun ziemlich ratlos und weiß nicht mehr was ich noch versuchen kann.

Die Kombination eines R100 Satelliten mit dem KK Mini ist leider auch noch so neu, dass sich im Netz nur sehr wenig Informationen befinden.

Hoffe ihr könnt mir nochmal weiterhelfen.


PS: Hier nochmal 2 Bilder der besagten Einstellungen.

2015-03-30 12.14.17.jpg IMG_20150330_121315.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Brunsi

Viel zu viel zum Fliegen
#6
Sorry, das ich hier frage, Könnt ihr mir was zur Reichweite von dem kleinen R100 sagen ? Hab da so meine Bedenken, da ich öfter über bewaldeten Gebiet fliege und als Failsafe Gas AUS einstelle.
 

Brunsi

Viel zu viel zum Fliegen
#8
Ah, ok, werds mal testen, hab die Sats sonst nur als Sats an den ORX Empfängern.
Wie heisst nochmal das Adapterkabel ? Muss es das Tarot sein ?
 

becksbier

Erfahrener Benutzer
#13
Ich bin gerade bei der gleichen Aktion, allerdings mit einem DSMX Sat aus einem AR9-Set. Bei mir blinkt der Sat nur, wenn ich Button 2+3 gedrückt halte, was laut Anleitung DSM2 sein sollte. Binding geht natürlich nicht. Drücke ich nur Button 3, blinkt der Sat nicht. Angeschlossen wir auf dem Bild und mit 3,3V-Adapter. Gleiche Firmware und Channelmapping gemacht und auf "CPPM + SAT" oder wie das heißt umgestellt. Eine Unterscheidung zwischen SAT und CPPM habe ich nicht gesehen!
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben