KK Mini - Lipo Warner piept trotz vollem Akku

dennis0307

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

nachdem mein Quad nun endlich fliegt und die Feineinstellungen abgeschlossen sind muss ich mich dem Problem des Lipo Warners widmen.

Mein Problem steht im Titel ja schon beschrieben:

Den im Lieferumfang enthaltenen Lipo Warner des KK Mini habe ich an den dafür vorgesehenen Anschluss gesteckt und in den Settings den Wert auf 108 gestellt, was meines bisherigen Halbwissens nach ja eine Spannung von 10,8 Volt bedeuten sollte.

Mit vollem Akku wird mir eine Spannung von 12 Volt + angezeigt und dennoch fängt der Lipo Warner sofort an zu piepen wenn ich den vollen Akku anschließe.

Mein Akku ist ein Turnigy 3s 1500 mah von Hobbyking.

Auf dem Board befindet sich die aktuellste Firmware von KK2.1 V1.19S1.

Hatte jemand schon ein ähnliche Probleme mit dem beiliegenden Lipo Warner und kann mir eventuell helfen das Problem zu beseitigen?

Danke schonmal im Voraus,

Viele Grüße,

Dennis
 

dennis0307

Neuer Benutzer
#6
Habe den Warner gestern einmal bei frisch vollgeladenem Akku getestet. Folgendes Verhalten:

Bei 108 ( also 10,8 Volt , wie ich glaube) - kommt sofort das stärkste Tonsignal.

Bei 0 - Kein Tonsignal
Bei 1 - langsames Piepen
Bei 2 - etwas schnelleres Piepen
Bei 3 - schnelleres Piepen
Bei 4 - noch schnelleres Piepen

...usw bis irgendwann wieder das durchgehende Signal ertönt.


Hab leider keine Ahnung woran das nun liegen kann, der Lipo Warner kommt mit einem speziellen Stecker welche nur an eine Stelle am FC passt. Sonst fliegt der Kopter perfekt.

Irgendwelche Ideen?

VG,

Dennis
 

dennis0307

Neuer Benutzer
#8
0,0 Volt. Danke für den Hinweis. Nachdem ich ein wenig das Internet durchforstet habe ist mir aufgefallen das mein Board überhaupt nicht direkt mit dem + Pol verbunden war. So konnte es auch keine Spannung messen. Stand total auf dem Schlauch. Jetzt geht's.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten