KK2.0 Mixer Editor Problem

#1
Hallo liebe Freunde!

Nach einen Absturz aus geringer Höhe gibt es Probleme mit den Hexacopter mit KK2.0 Bord.
Es waren dabei zwei Probeller hinten kaputt.
Er legt sich beim abheben sofort auf die Seite.
Das Board hat äußerlich nichts abbekommen und läßt sich auch normal scharf schalten.
Die Motoren sind auch nicht auffällig und drehen sich normal.

Auffällig ist im Mixer Editor, daß die Werte von: Aileron -71 und Elevator 71 sich selbstständig verstellen und zwar auf Aileron 50 und Elevator 87.

Bitte um ihre Meinungen, Danke.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Led

Neuer Benutzer
#2
Hi,

Ich bin zwar noch Einsteiger in der Copterwelt, ich würde mal versuchen einen Reset (Wiederherstellung des Board ) machen, notiere dir die Werte damit du sie später wieder eintragen kannst. Wenn dies nicht klappt , würde ich als nächstes die Firmware erneut drauf spielen

Gruß
 
#3
Danke für die Antwort. :wow:

Reset habe ich natürlich schon durchgeführt, hat aber nichts gebracht.
Das KK2.0 arbeitet korrekt und ist in Ordnung.
Durch das abklemmen der hinteren Motoren vom Board und Reglern ich habe herausgefunden, daß ein Motor oder der zughörige Regler einen Defekt haben.
Die Werte Aileron -71 und Elevator 71 sind wieder in Ordnung.
Der Motor ist sonst nicht auffällig und dreht sich wie alle anderen.
Vieleicht ist dieser Motor beim Absturz kurz blockiert und hat Schaden genommen.
Werde ein einen neuen Motor und Regler ordern und dann denke ich ist das Problem behoben.

Grüße
 

Led

Neuer Benutzer
#4
Hallo

das freut mich das du die Ursache gefunden hast, an einem Regler oder Motor wäre ich nie darauf gekommen, möglich ist dass einen Motor was abgekriegt hat, bei einer meiner Motoren ist ein winziger Steinchen zwischen den Magnete gekommen dabei ist der Motor nur kurz blockiert und das wars auch dann für den Motor. Musste mir einen neuen ordern, der Regler allerdings blieb Heil

Gruß
 
#5
Hi!

Zur Sicherheit tausche ich Motor und Regler.
Wenn man gleich beides tauscht ist man auf der sicheren Seite.
Ob es klappt werden wir sehen wenn der neue Motor und Regler eingebaut ist.

Gruß
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben